Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit CCcam mit N:line auf Oscam Server

bravestarr

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
367
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo,

habe das Problem, dass meine dbox2 nicht auf den oscam server des IPC connecten will. Meine beiden Dream haben keine Probleme.

folgende Config

2 karten auf oscam
2 user (für jede Karte einen)

[account]
user = a
pwd = b
group = 1
au = sky
caid = 1702
ident = 1702:000000
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1

N:line in der Cccam.cfg der Dbox

N: 192.168.... port a b 01 02 .... 256

liegt das an der Dbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit CCcam mit N:line auf Oscam Server

Wenn Du in der oscam.user einen account mit cccam anlegst, warum verwendest Du dann nicht das Protokoll cccam? Dann in der cccam.cfg in der DBox eine C: line erstellen.
Versuche mal so:

Deine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der cccam.cfg der Dbox dann die C: Line eintragen:

C: IP.der.Serverbox 12000 a b

Deine oscam.conf wie folgt ergänzen, falls noch nicht eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dbox2 mit CCcam mit N:line auf Oscam Server

Das sollte eigentlich gehen..
kannst ja mal eine C Line in der dbox versuchen
und in der oscam.conf das cccam Protokoll hinzufügen....
oder in der dbox oscam "pur" mit dvbapi=1 einbauen..
das funzt bei mir :)
 
AW: Dbox2 mit CCcam mit N:line auf Oscam Server

ich hab auch schon eine C:line in der CCcam drin
möchte jetzt aber noch 2 N:line einfügen für S02-User und HDplus-User
um den Cache der Oscam optimal zu nutzen. C:line funktioniert ohne Probleme.

Ich versteh nur nicht wo jetzt hier der unterschied zu meinen Dreamboxen ist wo ich auch einfach nur zusätzlich die beiden N:lines eingefügt und 1702 und 1830 in den C:line ausgeschlossen habe.
 
Zurück
Oben