Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit cccam keine Verbindung zum Server

frantic69

Newbie
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
bin neu hier und absoluter anfänger in sachen cs,
ich habe mir letzte Woche aus rein techn. interesse mal eine c:line besorgt und versuche seit tagen eine verbindung zum server zu bekommen. In cccam server info steht immer server ... disconnect.
Box hängt am internet über dlan zum speedport und ist verbunden, nur nicht mit dem bestimmten server.
Habe die c:line ins cccam.cfg eingetragen wie beschrieben, muß man da noch mehr eintragen?:(

Würde mich über eine antwort sehr freuen.
Danke
 
AW: dbox2 mit cccam keine Verbindung zum Server

Ja, man sollte diesen Eintrag noch in die CCcam.cfg eintragen:

Ich habe PP gehabt, weil ich eine Line mir besorgt habe die nicht funktioniert!!!

Wenn dein Netzwerk stimmt und du mit der Box online bist wird der Server Kollege diese Nachricht bekommen und dir sicher helfen!!!
 
AW: dbox2 mit cccam keine Verbindung zum Server

Danke für die schnelle Antwort, will eigentlich nur wissen ob sich die cccam eigenständich mit dem Server verbindet oder ob man im Router noch was einstellen muß.
Danke.
 
AW: dbox2 mit cccam keine Verbindung zum Server

Bei den Speedport's ist das so eine Sache, du solltest die D-Box 2 als vertrauenswürdigen Client deines Routers eintragen, das geht unter Netzwerk, PC hin zu fügen, da muss dann die mac Adresse rein von der D-Box, oder einen Switch zwischen Router und Speedport hängen, da spielt irgendwie das Netzwerk der D-Box verrückt.
 
AW: dbox2 mit cccam keine Verbindung zum Server

Das habe ich schon gemacht, dachte auch erst daran könnte es liegen.
Fehler ist aber immer noch da.
Kann man sich irgendwo eine Testline besorgen zum probieren?
 
Testline wirst du hier nicht bekommen! Hast du die C Line von einem Freund/Bekannten/Kollegen bekommen? Eventuell mal ihn anschreiben und fragen!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben