Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

djselcuk

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Community,
habe gestern von meinem Schwiegervater seine alte Nokia Dbox2 erhalten.
Wenn ich die Dbox einschalte (noch nicht am TV angeschlossen" erkennt man irgendwann, dass irgendeine Neutrino Version drauf ist. Welche genau kann ich nicht sagen, da der LCD Streifen aufweist.

Meine Frage ist,
wie bringe ich diese Dbox2 dazu, dass CS läuft?
Wie spiele ich ein neues Image auf? Welches Image?

Meine größte Sorge war der Debug Modus, aber diesen kann ich doch vergessen, da ja schon nicht mehr betanova drauf ist, oder?

Habe mich ein bisschen im Forum durchgesucht, aberr es gibt so viele Anleitungen zu so vielen verschiedenen Sachen,d ass ich nicht wusste, welches für mich die richtige ist.
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

da die Box im debug ist, musste ja "nur" noch nen passendes image finden - hier gibts schon ne ganze Reihe sorg-los Packete, die kannst Du testen

wie das geht bzw wie Du ein solches image auf die Box bekommst, steht in den Anleitungen zum flashen

wenn Du soweit mit der Box klar kommst, dann lies Dih weiter zum Thema CS ein - da gibts auch ne ganze Reihe von Anleitungen - wenn Dir dort was unklar ist, dann frag konkret ... :)
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

diese beiden anleitungen solltest du dir mal durchlesen.
hier eine zum flashen Link ist nicht mehr aktiv.
die hier für alles andere >>KLICK<<

wenn du weiter ausholen möchtest, lies dir die hier als erstes mal durch >>KLICK<<
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Hallo,
habe gerade versucht mit totalcommander auf meine dbox zuuzugreifen um das sorglospaket hier aus der database einzuspielen.

Leider klappt das nicht.
Bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung nicht erfolgreich"

Hab die box an meine fritzbox drangemacht per lan kabel.

wenn ich auf die einstellungen der fritz.box gehe sehe ich, dass die dbox die ip 192.168.178.21 zugewiesen hat. mein pc (per wlan am router) die ip 192.168.178.22.

Was mache ich falsch?
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

im dbox menü zu den einstellungen gehen.
dann auf netzwerk.
dhcp aus!!!!
ip der box: 192.168.178.40
bei namesserver und gateway die ip des routers eingeben.

dann auf "netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen"
dann auf zurück und danach auf "einstellungen jetzt speichern"

dann solltest du eine ftp verbindung herstellen können :)
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Danke für die superschnelle Antwort, aber geht leider immer noch nicht,
habe nun bei Total Commander sowohl 192.168.178.21, als auch 192.168.178.40 probiert. Beides geht nicht.

Habe, wie du gesagt hast DHCP ausgemacht, bei standard gateway und nameserver 192.168.178.1 eingetragen.

Hilfeeeeee

Edit: Wenn ich die Netzwerkverbindung teste bei der Dbox2 steht da überall ist erfolgreich. Per ftp kann ich mich trotzdem nicht verbinden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Grade auch mit Filezille probiert. Geht ebenso nicht :-(

Status: Verbinde mit 192.168.178.40:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verbinde mit 192.168.178.40:21...
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

hol dir mal dcc aus der datenbase.
das findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
das funzt auch wunderbar für die dbox :yes:
wenn die netzwerkverbindung bei der dbox überall erfolgreich ist, kann es eigentlich nur an der ftp verbindung liegen.
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

DCC findet meine box leider auch nicht :-(

Hab grade geschafft mich mit filezilla zu verbinden, als ich die image aufspielen wollte stand da jedoch zeitüberschreitung.
Als ich mich dann neu er ftp anmelden wollte kam immer wieder die gleiche fehlermeldung

Edit: ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir.
Klappt das alles mit nem crossoverkabel einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Hallo,

Nasher hatte ja schon was dazu geschrieben..

Nur hat er was vergessen.. Den Broadcast

hier mal die ganzen einstellungen..

Ip der box: 192.168.178.40
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.178.255
Standart Gateway 192.168.178.1
Nameserver 192.168.178.1

Dann auf Netzwerkeinstellungen zuweisen

Dann auf Netzwerk Testen, dort sollte dann alles erreichbar sein,
wenn nicht stimmt was mit den Routereinstellungen nicht.

oder mal versuchen die box anzupingen,ob da eine Reaktion kommt..
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Danke für eure Hilfe.
Habe mir heute ein Crossoverkabel besorgt. Damit gings problemlos :)

Habe aus der databse das Sorglospaket 2x Intel runtergeladen und die dbox geflasht.

Was muss ich nun machen?

Ist die Image nur für KD? Kann bei Sendersuche kein unitymedia auswählen(

Hab ein weiteres Prblem.
Hab meine Sky Karte in die dbox2 gesteckt und bin auf Sky Bundesliga gegangen. Da steht dann "Sender kann nicht entschlüsselt werden"
mit meinem alten receiver klappt das jedoch wunderbar. woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

Hallo,

ich habe mal die Settings für Unity-Media in die Database eingestellt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit dem Totalcommander oder Flashfxp auf deine Box connecten,
dann unter /var/tuxbox/config/ einfach den Ordner Zapit überschreiben.

Danach auf deiner Box unter D-Box Service, Kanallisten neu Laden.
Dann sollte es klappen..
 
AW: Dbox2 mit altem Neutrino erhalten. Was nun?

hab da aber keinen ordner namens zapit auf meiner box.
hab das trotzdem mal da reinkopiert, aber bei sendersuche steht da trotzdem nicht um
 
Zurück
Oben