Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 MD 5.42 Image + CCcam = kein Cardsharing

user31085

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bis jetzt eine Dreambox 800 mit Gemini 5.1 als Sky Server benutzt. Hab CCcam 2.1.4 installiert, die CCcam.cfg ersetzt und alle Fernseher im unserem Haus wurden hell.

Nun muss ich aber eine DBox2 Sat mit MD 5.42 Image als Server nehmen. Also Image geflasht, CCcam 2.1.4 über offline update eingespielt, CCcam.cfg ersetzt (alles wie bei der Dreambox). Bild kommt auch über die DBox2 nur alle anderen Receiver die per cardsharing angebunden sind bleiben dunkel.

Mir ist aufgefallen das unter shares bei der Dreambox folgendes stand:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei der Dbox2

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter providers bei der Dreambox:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und bei der Dbox2


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was muss ich noch einstellen bzw. tun damit ich Cardsharing über die Dbox2 nutzen kann?
 
AW: DBox2 MD 5.42 Image + CCcam = kein Cardsharing

tach,hat die dbox ein multicam? dann newcs/cccam sorglos paketnewcs muß die karte lesen und an cccam weitergeben
 
AW: DBox2 MD 5.42 Image + CCcam = kein Cardsharing

Wie sieht die CCcam.cfg denn aus?

CCcam alleine langt aus für eine S02.

cu
 
AW: DBox2 MD 5.42 Image + CCcam = kein Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das stimmt nicht. CCcam kann bei einer DBox2 nicht direkt auf ein internes Multicam zugreifen, das geht nur über einen zusätzlichen Reader (z.B. NewCs). Und genau darum kann man nicht die Config der Dreambox so einfach kopieren.
 
Zurück
Oben