Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Freunde habe einen Dbox2 von sagem mit linux...woltte mal Fragen wo ich erkenne welche Image ich brauche also für Intel 1 Oder Intel 2? Und welche Image könnt ihr mir empfehlen?Ich will die Dbox für mein Schwager fertig machen...der wird nur CLIENT sein.. und geht das wenn ich sat habe und er Kabel???Also kann man dann trotzdem Cs betreiben?
Danke an alle die Helfen wollen....
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

  1. 1xI oder 2xI solltest du schon selber herausfinden indem du in die box schaust ;-)
  2. zebradem image 3.5x
  3. wenn er bei Kabel Deutschland ist wird es gehen .... ansonsten kannst du dir alles sparen ;-)
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Nein er ist net bei Kabeldeutschland...der hat einen ganz normalen kabel anschluss...der soll nur von mir Brummi sharen...
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Du brauchst die Box nicht auf schrauben:
Konsole


  • per telnet zur Box verbinden
  • Ausführen von :
sed -n -e '/^mtd0/p' /proc/mtd | sed -e 's/\(.*\) \(.*\) \(.*\) \(.*\) \(.*\)/\3/'

die Ausgabe wie folgt kontrollieren:

00020000 = 1 Flashbausteine

00004000 = 2 Flashbausteine


Was hast du für einen Anbieter und was dein Peer für einen Anbieter, bitte genau!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja bei welchem Kabel Anbieter ist er denn ???


  • Kabel Deutschland
  • UM
  • Kabel BW
  • ????
oder kommt das Kabel TV bei ihm wie der Strom aus der Wand ;-) und ist undefinierbar kostenlos ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


alles klar ..... und du meinst der Tip war angebracht ???

manchmal wird aber auch übertrieben :smoke: .... und als mod solltest du doch erkennen das er nicht ganz so weit fortgeschritten ist um deine kenntnisse anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er wird es morgen seinem Hausverwalter fragen...er weiss es selber nicht... aber er vermutet das es Kabeldeutschland ist...Was ist denn der Unterschied zwischen den normalen Kabel kanal und Kabeldeutschland?
Er hat vor ein paar monaten als die Brummis noch offen waren die brummis mit dieser Box geschaut...also wird er wohl Kabeldeutschland haben oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ datamen: die Frage ist nun mal im Forum gestellt worden, und nicht nur für diesen User nur alleine beanwortet. Du solltet deine Post's erst überlegen, die bleiben eine Weile hier stehen.

Wer eine Frage stellt, hatt er auch das Recht eine Antwort zu erhalten
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er war sich unsicher .... ob er nun eine 1xI oder 2xI box hat ..... verständlich für jeden neuankömmling .....

aber für jemanden der nicht weiss .... dass er einfach nur seine box aufzuschrauben braucht um mal nachzusehen ....

für den sind deine fortgeschrittenen telnet befehle bestimmt nicht die erlösung ..... denn, dieser welcher .... wird wahrscheinlich in seinem stadium des lernen's ..... mit deinen tipp's in dem moment nichts anzufangen wissen ....


und wie du siehst habe ich recht .... er hat einfach mal die box aufgeschraubt.



wobei ich aber nicht die qualität deiner antwort in frage stellen will. für mich war das schon eine bereicherung ..... ;-) ..... die mich wahrscheinlich in zukunft vor 10x aufschrauben bewahren wird ..... so long das linux auf der box noch läuft *g*
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

hallo streitet euch net:ja danke euch beide...
wie gesagt mein Schwager hat vor ein paar monaten mit seiner DBOX2 brummi geschaut halt mit den Keys.. also wird es wohl Kabeldeutschland sein oder net?
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

Das kann alles mögliche gewessen sein!

Frage richtig nach, den von einem zum gleichen Anbieter sollte es gehen.

Unterschiedliche Kabelanbieter wohl eher nicht! :fie:
 
AW: Dbox2 Kabel welches sorglospacket?

wenn du sat hast und er kabel wird es nur möglich sein, wenn er kd hat.
wenn er einen anderen kabelanbieter hat, wird das sharen untereinander für euch unmöglich werden.
 
Zurück
Oben