Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

kennney

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Mein alter Röhrenfernseher hat nun seinen Geist aufgegeben und ich habe mir einen LED-TV gekauft. Nachdem ich alles angeschlossen hab, ist mir aufgefallen, daß das Bild so grieslig ist. Ich hab mal direkt das analoge TV-Signal am Fernseher angeschlossen und dort ist das nicht der Fall. ich habe das auch nicht an meinem Röhrenfernseher in Erinnerung, daß es da mit der Box dieses Problem gab. Kann es sein, daß hier der Scart-Anschluß am TV "schei.." ist?! Ich kann mir jedenfalls keinen reim draus machen weshalb hier das Bild sichtbar schlechter ist. Verwendet wird eine Dbox 2 Nokia dem aktuellem Keyweltimage.
 
AW: Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

das Scart-Kabel hat einen großen Einfluss auf die Bildqualität, da sollte unbedingt ein geschirmtes Kabel verwendet werden
 
AW: Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

Danke für die Antwort. Werde mir dann mal ein besseres besorgen, hab nur so ein Baumarktkabel im Einsatz
 
AW: Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

Hi,

oder überlege Dir direkt auf eine HD Box umzusteigen. HDMI und HD sollte man einem LED Fernseher schon gönnen.
Erst so kann er sein volles Potenzial ausspielen.
 
AW: Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

Das überlege ich mir ja schon ;-) Aber dafür muß ich mich ert noch informieren und natürlich noch das nötige Kleinkeld zur Verfügung stehen
 
Hi,
Sat Boxen für HD und CS geeignet gibt es ab ca 70 Euro aufwärts (Openbox S10) oder Dreambox Clone (ab ca 180 Euro)
 
AW: Dbox2 [Kabel] schlechtes Bild an LED Fernseher

Zwischeninfo. Hab mir mal ein Premiumkabel gekauft, brachte aber keine Besserung. Denke da werd ich dann wohl mal in eine neue Box investieren ;-)
 
Hi,

Ich denke auch irgendwann muß man sich halt von der guten alten DBox 2 trennen. Empfehle dir da mal eine 800 SE Clone oder original liegt bei Dir und Deinem Geldbeutel ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben