1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von Schnubbelsteuber, 19. Oktober 2011.

  1. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Morgen zusammen,
    also, mein Problem ist, das meine DBOX2 Kabel seit einer Woche immer die Sender rauf und runter schaltet obwohl keine Fernbedienung im Spiel ist. Gehe ich in das Menü läuft der Curser rauf und runter, so als wenn sie von irgendwoher ein Signal bekommt. Hat 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Habe auch schon alle Fernbedienungen entfernt aber das gleiche Ergebnis. Tasten stecken auch nicht fest.

    Kennt einer dieses Problem oder kennt jemand die Ursache dafür?

    Danke für Eure hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie Chef Mod

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

    flash mal dein image neu und schau ob es dann immer noch auftritt. wenn es weiterhin besteht dann tippe ich mal auf einen defekt/kurzschluß im infrarotsensor. er gibt einen schaltimpuls obwohl der sender an sich, die fernbedienung das nicht tut.
     
    #2
  4. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

    Image habe ich mal neu geflasht (ein aktuelles), mit dem gleichen Ergebnis.
     
    #3
  5. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

    Hi, bei Keywelt gibt es im Faq Bereich eine Reparaturanleitung, Dbox schaltet sich selbst ein.
     
    #4
  6. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

    Danke für die INFO!

    Da ich nicht der Lötexperte bin, habe ich mich dazu entschieden mir eine andere Box zu besorgen.
    Danke für Eure hilfe!!!!
     
    #5
  7. chopp
    Offline

    chopp Chef Mod

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

    Hallo,
    Hast du die Box noch?
    Sammy hatt genau den richtigen Tip gegeben.
    Das Problem ist der Frontprozessor und die Materialalterung..
    Die 10K Pullup an den Tastern reichen nicht da der bei 3,5V schaltet und keinen definierten Level an den Eingängen hat.
    Abhilfe schaft ein 2,2K Wiederstand parallel an den Pullup unter der Platine, oder direkt parallel an den Tastern.
    Sollte bei jeden Bastler für ein Trinkgeld machbar sein. Materialwert nur wenige Cent.
    Ich denke lieber den Kumpel nen Bier oder ne Schachtel Kippen ausgeben als ne andere Box besorgen. Die ist es noch Wert. Nur so als Tip für Leute mit dem selben Problem.
     
    #6

Diese Seite empfehlen