Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel Problem empfang

bigdog

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo mein Bruder hat gestern eine Dbox2 kabel bekommen mit linux er hat einen normalen Kabelanschluss der bei die miete im Hau dabei ist

jetzt haben wir aber ein problem sobald wir die Dbox anschlissen zeigt die Box keinerlei sender an suchlauf bringt nichts auch cable suchlauf gemacht zeigt auch nichts an Wir haben dan eine zweite dbox Probiert ,und diese zeigt auch keine sender an. Kann mir jemannd bitte weiterhelfen woran das Problem liegen könnte wäre echt Dankbar
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

wie verhält es sich denn, wenn du das Antennenkabel was nun in die D-Box rein geht an den Fernseher stöpselst? Empfangt ihr da Programme?
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

ja dan sind alle sender da
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

welches image hast du auf der box? Nokia,Philips oder Sagem?
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Ist ndox2 Nokia Wo kann ich genau Nachschauen welche image darauf ist ??? bei starten steht linux GLJ aber denke man kann da irgetwo sehn welche es gemau ist
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Ist der kabel Anschluß digital oder analog?
Welcher Anbieter?
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Denke ma analog genau weis ichs nicht
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Also wenn du denn Anbieter wüstest könntest du dir mal fertige settings auf die box spielen wenn du weist wie das geht!
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Moment mal er schreibt analoges Signal das geht doch gar nicht die Dbox kann doch nur digital verarbeiten oder??? Ich hab kein Kabel lass mich gern eines besseren belehren!
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

also konnte nur das endecken
image linux 2.4.37gtc3.4.6.
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

kann man irgewo rausfinden welcher kabel anbieter wir haben?? selbst der Vermieter weis es nicht er sagte es wäre schon 15 jahre her müsste er mal nachvorschen
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Du solltest da mal mit dem Vermieter, der Dir den Kram aufdiktiert reden und den fragen ...

je nach eigentl Kabelanbieter kanns durchaus sein, dass Du dort nciht mehr als die öffentl-rechtlichen Programme ohne extra Bezahlung bekommst - Rest ist im Kabel verschlüsselt

wenn Dir Dein Vermeiter da die Digital-tauglichkeit bestätigt, solltest Du da auch was empfangen
doch grade die DBox ist da nicht wirklich ein dankbarer Empfänger, da kanns schon an einer alten Kabelanschlussdose mit zu grosser Dämpfung scheitern oder an diversen alten Verteilern im Haus uvm.

schau am besten mal mit nem geeigneten anderem Empfänger ob dort was aus dem Kabel ankommt
falls ja, probier mal ohne die Kabelanschlussdose, ev hilft auch nen anderer tuner-Treiber bzw nen aktuelleres image

edit: na super - der Vermieter muss doch wissen an wen er da Kohle überweist - na guten Morgen :D
wenn Du Sender finden würdest, hilft dort gelegentl der Blick in den meist vorhandenen Info-Kanal, den hat eigentl jeder Anbieter irgendwo mit draufgeschalten
 
AW: Dbox2 Kabel Problem empfang

Also ohne reciever bekommen wir ja die sender sobald ich die dbox anschlisse bekommen wir nicht mal ARD ZDf usw ??
 
Zurück
Oben