Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe gerade eine Sagem Dbox2 von einem Kumpel bei mir.
Seit mit Emu nix mehr hell wird hat er eine Kabeldeutschland Abo Karte erhalten.

Jedoch es selbst nicht geschafft die Box zu "erleuchten" - genau soweit bin ich jetzt auch :)

Ich habe jetzt das aktuellste Keywelt neu drauf geflashed.
CCcam installiert (erst hatte ich die 2.1.3 getestet - jetzt die 2.0.9)
Jedoch wird die D02 - Nagra Karte nicht im WebIF vom CCcam erkannt.
Die Karte muß funzen - jedenfalls erkennt sie meine DM800 sofort !

Was könnte ich vergessen haben ?!
Und sehe ich anhand der Emitents Liste im WebIF welche Kanäle er aboniert hat ?!
Besten dank

viele grüße
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

stell mal alle Emus aus ausser Camd2 und dann die Karte in den unteren Schacht. Dann sollte alles laufen.
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

Auf der Dbox2 kann CCcam nicht direkt den Kartenslot oder Multicam ansprechen.
Nur CAMD2 kann den internen Slot der Dbox2 ansprechen und damit geht auch die card, wenn kein anderer Emu sonst rennt.
Wenn du einen Reader extern seriell anschliesst oder ein Multicam einbaust, kannst Du über NewCS oder OScam und CCcam die Karte auch lesen und sharen.

Aber ehrlich gesagt, würde ich die Dbox2 gar nicht mehr nutzen und mir mind. ne DM500 holen.:emoticon-0169-dance
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

Warum teures Geld ausgeben, wenn er ne funktionierende Box hat?

Wie schon gesagt wurde, alle Emus ausser Camd2 ausstellen und schauen ob Camalpha auf Kabel steht.
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

Teste ich danach gleich noch. Vielen dank schon mal.

Ein Multicam hat die Box leider nicht!
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

das Einzige was den Originalslot ansprechen & mit Keksen arbeiten kann, ist die camd3 - probier mal bitte diese :)
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

hm - ich teste grad drauf los mit einigen anderen images aud der Database.

CCCam habe ich nach euren Rückmeldungen gleich aufgegeben.
Jedoch habe ich es bisher immer mit Camd2 probiert - und leider wurde nix hell :(

Ich habe auch beide Slots probiert.

und camd3 kann die originalkarte ?!
Hm... ich hatte gehofft mit karte gehts einfacher :)

danke für eure hilfe !
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

Dann mal die box aufschrauben,die Schächte reinigen und gucken ob nicht abgebrochen
 
AW: Dbox2 Kabel - Nix wird hell (Abokarte KD vorhanden) ?!

So nach all dem hin und her muß es fast von der box selbst kommen.

Die Box selbst hat schon mit cccam ruckler gehabt.
Jedoch war die Hoffnung, dass diese mit der Karte nicht mehr da sind...

Die Karte läuft jetzt mi camd2 jedoch ruckelt die box total.
Wieso es vorher nicht geklappt hat. Ich habe dieses mal erst camd2 aktiviert und dann den sendersuchlauf gestartet. zuvor hatte ich das immer anders rum gemacht oder auch gar nicht (fertiges image)

Ich habe meine identische box gesichert -> neu geflashed und getestet. funktioniert einwandfrei !
 
Zurück
Oben