Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Image empf. weil Freeze

Zibbo

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, blöde überschrift aber ich wollt kein absatz da reinschreiben ;-)

also ich habe aktuell ein GLJ image drauf. seit 2 tagen habe ich ständig ein freeze beim normalen gucken. jetzt wollt ich die sender neu suchen lassen. und nun findet er nur noch die sky sender, keine "hauptsender".
und alles bleibt auch dunkel.

ich bin kabel kunde in berlin
habe ne dbox2 2x1
eine rote premiere karte P02
sender suchte ich bisher erfolgreich über kabel deutschland
camd2 ist aktiv

könnt ihr mir ein neues image empfehlen wo auch schon alles drin ist? aktuelle und richtige ucodes und camd etc???
wo ich also nix mehr machen muss ausser ip?!

das wäre sehr nett... :emoticon-0122-itwas
 
AW: DBox2 Image empf. weil Freeze

Das Image ist eigentlich egal, bevorzugen würde ich das ZD 3,51 ist aber wie schon erwähnt Geschmacks Sache.

Wenn du Sender suchen willst nimm Bruteforce lang, damit findest du alles.

Und bei der P02 Karte musst du die cam alpha auf Sat umstellen und einen Neustart machen.
 
AW: DBox2 Image empf. weil Freeze

tja - leider haste den Beitrag wohl hier nicht so auf dem aktuellen Stand wie den im anderen Forum ;)

dort wurde das Problem der fehlenden Sender nach einem neuen Suchlauf genannt, deshalb zuerst mal die Empfehlung den Empfang zu checken...
 
AW: DBox2 Image empf. weil Freeze

Die gute alte dbox ist leider ein bischen empfindlich im bezug auf signalstärke
also die Fehlerquelle erst mal an deiner Kabelverbindung suchen..die Box findet gerne nicht alle Sender wenn die Qualli der signalstärke nicht stimmt ,unabhängig vom Images

Kindl
 
AW: DBox2 Image empf. weil Freeze

hier marcus ;-)

danke, habe jetzt ein keywelt image von september weil ich das damals schon am laufen hatte.
habe jetzt alle sender drin.
hatte vor ein paar tagen den antennenverteiler getauscht. ein 2er auf 4er. wohl zuwenig saft drin?!
jetzt ist der 2er wieder drin. sender sind alle gefunden.
cam alpha ist auf sat
ucode auf 0014
avia 600 auf VB022

was immer das heisst hehe

jedenfalls ist es immer noch dunkel. heul

oder muss ich noch rechte ändern?

grad nachgeguckt.
meine cam-alpha und die avia`s sind 0kb gross?!?! normal?
in var/tuxbox/ucodes


ich kann ja jetzt hier die ucodes überprüfen, vielleicht hilft es ja das ihr das wisst:


avia 500: avia500v110
avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 Image empf. weil Freeze

so - mit etwas Verspätung will ich denn doch mal antworten ;)

die Dateien bei Dir sind wahrscheinl symlinks - wenn die Prüfung die Versionen ausgibt, sollt das okay sein
die Versionen hauen auch soweit hin, Du könntest ne andere cam-alpha.bin probieren, die die Du drauf hast ist aber die letzte rev. & sollt mit der P02 funktionieren

was haste denn im image für ne camd2 drin? wie gross ist die Datei bei Dir? es gibt dort Versionen, die mit der Sky nciht klar kommen...

als Alternative kannste auch die camd3 verwenden, die kommt auch mit dem Originalslot klar
 
Zurück
Oben