Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 + I12 Karte = Homesharing

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo DEB Gemeinde,

ich würde gerne am Wochenende eine DBox2 zum Server einrichten für mein Familien Homeserver.

Unitymedia hat mir heute eine I12 Karte zugeschickt, die noch nicht aktiviert wurde.

Habe die DBox2 gerade nicht bei der Hand aber als Image ist Linux Neutrino + Keywelt Image von Februar 2011 aufgespielt.
(Da verlasse ich mich mal auf die Angaben vom Vorbesitzer.)

Ich habe jetzt so viele unterschiedliche Meinungen gefunden wie und womit die I12 Karte in der DBox2 läuft, dass ich nicht wirklich weiß wo ich dran bin.

Nokia DBox2 / I12 Unitymedia Karte mit Sky = Server ?

Fragen:
- Läuft die I12 im normalen Kartenschacht ?
- Welche Cams werde benötigt für das HS ?

Habe auch gelesen,dass es viele einem Multicam einbauen, lässt sich das vermeiden, also lässt sich das ohne einrichten ?

Bitte helft mir.

Cheers,

sönic


 
AW: DBox2 + I12 Karte = Homesharing

Moin Sönic...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die I12 ist sozusagen der Nachfolger bzw. die überarbeitete Version der I02, vielleicht hilft dir das bei der weiteren recherche...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm... Ohne Sharing läuft die I12 im normalen Kartenschacht:

I12 im Originalschacht -> im camd-Menü die Camd2 aktivieren / CCcam deaktivieren.
Aber das hift Dir ja nicht weiter... mit Multicam glaube ich war es Newcs + CCcam... aber Du hast keinen Multicam.


Puuhhh, die alte DBox2 als Server... lange ist es her, ich hoffe Dir kann jemand genaueres sagen/schreiben.

Gruß black.death




 
AW: DBox2 + I12 Karte = Homesharing

Also du kannst die Dbox definitiv nicht über den Originalschacht als Server einsetzen, du brauchst entweder ein Multicam, alternativ geht auch ein externer Cardreader, der sich über COM anschließen lässt. Hier wären dann auch NewCS und CCcam die richtigen Emu-Lösungen.
Schau doch auch mal hier rein

CS Anleitung Matlock / Nasher
 
AW: DBox2 + I12 Karte = Homesharing

@ Leuchtkugel & black.death,

vielen lieb dank für Eure schnellen Antworten. :good:

Ich könnte mir gerade die Haare vom Kopf reißen, nichts funktioniert so wie es soll. Man denkt was in einer dreambox500 ganz einfach mit CCcam läuft muss auch in der DBox2 laufen, mist, mist, mist.
Also komme ich an einem Multicam oder externen Cardreadernicht vorbei? :emoticon-0156-rain:
Die Anleitung hatte ich schon gelesen, dachte aber in der Zwischenzeit hätte sich was getan und es wären andere Images auf dem Markt die es können. Wie gesagt, von hören-sagen.
Was ist für den Anfänger besser zu handhaben ein Multicam oder ein externer Cardreader?


Cheers,
sönic
 
AW: DBox2 + I12 Karte = Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die zusätzliche Hardware ist leider unumgänglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würd sagen das Multicam. Von der Konfiguration her ist zwar beides ziemlich ähnlich nur kann es beim Kartenleser passieren, das du die Karte beim booten rausziehen musst und evtl. zwei, drei Starts benötigst (weiß ich aber auch nur vom lesen, ich selbst verwende ein Multicam), was beim Multicam definitiv nicht passiert.
 
AW: DBox2 + I12 Karte = Homesharing

Ganz lieben Dank Leuchtkugel. :emoticon-0150-hands

Cheers,

sönic
 
Zurück
Oben