Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 hinter Kabelkopfstation?

honk87

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich nun seit einiger Zeit beschäftigt. Ich wohne in einer Wohnanlage, in der mein Fernsehprogramm durch eine Satellitenanlage empfangen und über eine Kabelkopfstation als analoges Kabelsignal eingespeist wird, damit jeder Fernseher über den normalen Suchlauf die Sender findet.
Ich habe nun versucht, mit meiner Dbox2 (Sagem, Kabel) mit Keywelt-Image einen Sendersuchlauf (bruteforce) durchzuführen, um digitale Sender zu empfangen (es sollten ja zumindest die öffentlich Rechtlichen empfangbar sein?!), allerdings wird nicht ein einziger Sender gefunden.

Deshalb meine Frage: Ist der Empfang von digitalen Sendern in meiner Situation überhaupt möglich? Ich habe nämlich die starke Vermutung, dass das digitale Signal gar nicht erst in meiner Dose ankommt..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen!

Gruß Honk
 
AW: Dbox2 hinter Kabelkopfstation?

du wirst nix bekommen an digitalen ...... ausser die kopfstation bereitet auch alle digitalen sat signale zu digitalen kabelsignalen auf
 
AW: Dbox2 hinter Kabelkopfstation?

Das Problem liegt so zu sagen an dem Betreiber dieser Stationen! Denn die analogen Signale werden spätestens 2012 abgestellt!

Und der Betreiber wird es nicht anbieten analoge und digitale Signale anzustrahlen, denn es muss dann immer Transponder gesteckt werden.

Dann würde ich raten dich mit dem Betreiber auseinander zu setzen, das es mal höchste Zeit wird digitale Signale anzubieten.
 
Zurück
Oben