Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 hinter Kabel Receiver KD

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

CS mit einer Dbox2 hinterm Kabelreceiver mit dem Keyweltimage aus dem Sorglospaket funktioniert einwandfrei. Aber nach ein paar Minuten kommt es sporadisch zu Aussetzern auf allen Kanälen, auch auf den frei empfangbaren Kanälen!

Daher ist das IMHO kein CS Problem. Ich würde aber gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt Infos zu dem Kabelsignal auszulesen wenn die Aussetzer auftrehten. Oder ist das Problem bei der Konstellation bekannt und gibt es vielleicht schon Lösungen hierzu? BTW: Anbieter ist Kabel Deutschland.

Gruß, Lucky
 
AW: Dbox2 hinter Kabel Receiver KD

Kabel & DBox2 hört sich leider nach nem Empfangsproblem an - haste mal wenn die Aussetzer auftreten die Empfangswerte gecheckt?

schlies die Box mal bitte zum test nicht hinter den anderen reciver an, das dämpft die Signale zusätzlich & darauf reagieren die Boxen gar nciht gut
 
AW: Dbox2 hinter Kabel Receiver KD

Ich habe jetzt mal die Dbox2 alleine betrieben. Ich dachte der KD Receiver entschlüsselt alle Kanäle und die DBox2 dahinter macht Sky hell.
Daher bin ich überrascht das es augenscheinlich auch ohne den KD-Receiver geht.

ABER: Die Aussetzer sind immer noch da, vor allem auf Eurosport2 und Sixx. Komischerweise sind die Sky Sender recht stabil, dort gibt es dann aber nach einiger Zeit Tonaussetzer die man nur weg bekommt wenn man einmal umschaltet.
Ist der Tuner defekt oder kann es am Image liegen?

Gruß, Lucky
 
AW: Dbox2 hinter Kabel Receiver KD

Wie marcus schon schrieb hört sich das nach einem Empfangsproblem an, die Dboxen sind da grad im Kabelbereich ziemlich anfällig, da sie nicht den besten Tuner haben.

Schau mal wie die Empfangswerte auf einem der betroffenen Kanäle sind (rote, dann gleich blaue Taste der FB), besonders interessiert hier der BER-Wert.
 
Zurück
Oben