Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 friert immer ein

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Sagem DBOX2 für Sat. Als Image habe ich Keywelt Jul2009 V1. Ich nutze für CS CCcam.

Meine DBOX friert immer bei den SKY Sendern ein. In unregelmässigen Abständen. Früher zu den guten alten Premiere Camd3 Zeiten passierte das auch immer wieder.

An der Internetleitung kann das nicht liegen, da beim Umschalten anschliessend "Kanal zurzeit nicht verfügbar" angezeigt wird. Auch bei den Free TV Sendern wird das angezeigt.

Wenn ich aber FreeTV Sender schaue passiert dieses Aufhängen nicht.

Woran kann das liegen? Wird die Box zu heiss (box fühlt sich oben nicht heiss an)? Ist das Image schuld?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Dbox2 friert immer ein

es kann bei den sagemboxen schon mal sein, das die zu heiß werden.
du solltest die box mal aufschrauben.
ein imagewechsel wirkt auch oft wunder.
die aussetzer können aber auch am traffic liegen.....wie viele greifen denn auf karten zu?
 
AW: Dbox2 friert immer ein

Aufschrauben werde ich die Box im laufe der Woche. Ich habe noch ein paar Kühlkörper. Nur bringt passive Kühlung bei der DBOX etwas etwas ?

Traffic auf die karte würde ich zunächst nicht als Grund annehmen. Denn die Box zeit an "Kanal zurzeit nicht verfügbar" Ich könnte Stunden warten und nichts würde passieren. Erst nach einem Reboot habe ich wieder Bild.

Welches Image ist das beste für eine Sagem Dbox2 Sat ?
 
AW: Dbox2 friert immer ein

das mußt du selber herausfinden :)
das zebra ist ein ziemlich gutes...ist aber geschmackssache :yes:
 
AW: Dbox2 friert immer ein

@Nasher
Danke für deine Antwort.
Ich werde mal das Zebra Image aufspielen.


Kann es auch an der CCcam version liegen? Ich kann aktuell nicht prüfen welche Version ich installiert habe, aber gibt es eine die man empfehlen kann ?
 
AW: Dbox2 friert immer ein

einige schwören auf die 2.0.11 - ich konnt bei meinen DBoxen da keine Vorteile zu ner aktuellen erkennen, ich verwend imo die 2.1.3, die arbeitet recht fix & ohne Probleme auf meinen :)
 
AW: Dbox2 friert immer ein

mach die 2.1.4 drauf, fahre das mit GLJ Image, keinerlei Probleme und wesentlich stabiler auch nach disconnects etc
Früher mit 2.0.11 bekam ich oft "Kanal nicht verfügbar", jetzt eigentlich garnicht mehr
 
AW: Dbox2 friert immer ein

Ich habe ganz exakt das gleiche Problem bei mir. Alle anderen Boxen (Edision Argus VIPs) haben keinerlei Probleme, nur die dBox2 hängt sich immer mal wieder genau wie beschrieben auf. Die einzige Möglichkeit ist dann der Neustart, denn ansonsten steht bei jedem Kanal nur noch "Kanal nicht verfügbar".

Ist auch eine von Sagem.

Kannst Du dann mal posten, was Image- und/oder CCcam-Wechsel gebracht haben?
 
Zurück
Oben