Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2-fehlercode

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.286
Reaktionspunkte
25.536
Punkte
373
Ort
vorm läppi
hab von einem bekannten eine nokia box2 bekommen mit original sf.

beim hochfahren wird mir der fehlercode jd4 angezeigt?? könnte auch ud4 sein. keine ahnung. display schwächelt ein wenig.

ist das jetzt ein softwarefehler oder ist die box hinne??

weil sonst würde sich ja lohnen die box zu debuggen. müßte ich mich aber erstmal einlesen. :D
 
AW: dbox2-fehlercode

Wenn die Antenne ordentlich angeschlossen ist und ud4 kommt ist der tuner defekt.
Alle anderen Fehlercodes findest im wikituxbox.
UD4
Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
Antennensignal gestört
Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
Reset ausführen
 
AW: dbox2-fehlercode

hier mal der link zur passenden Link veralten (gelöscht)

öfter ist das dann echt nen defekter tuner undd amit wohl heutzutage nen wirtschaftlicher Totalschaden
prüf mal bitte, ob Du nen Signal bekommst - bei ner Sat-Box muss die Anlage Astra als ersten Sat haben, also Vorsicht bei nem Monoblock
 
AW: dbox2-fehlercode

also am tuner kann es nicht liegen. hab mal neu verkabelt.

jetzt fährt er hoch. und irgendwann erscheint der stsartbildschirm "bitte warten". das dauert bis dahin ca. 1 1/2 std.

danach passiert nix mehr. hab dann versucht die box laut faq von hier in den debugmodus zu versetzen. leider ging das nicht. wird keine ip adresse gefunden. mußte das leider auf nem alten xp rechner machen.

und da zeigt er mir immer an das nen pci kommunikationscontroller fehlt. weiß nicht ob es daran liegt.

würde es gerne mit meinem laptop versuchen. müßte mir halt nur fürs nullmodemkabel nen adapter kaufen. usb zu seriell.

was meint ihr. lohnt es sich den adapter zu kaufen??
 
AW: dbox2-fehlercode

klar ... sowas kann man ja da haben, der frisst doch kein Brot :D

haste mal versucht die Kiste zu nem update zu zwingen um zu sehen, ob sie noch korrekt mit den Originalsystem funktioniert?
 
AW: dbox2-fehlercode

versucht ja. nur wie gesagt sie bleibt dann einfach auf dem bitte warten bildschirm stehen und nix rührt sich mehr
 
AW: dbox2-fehlercode

das problem wird wohl sein das dieser komische pci kommunikationstreiber fehlt. weil der bootmanager erst gar nicht startet.
krieg dann immer angezeigt das keine verbindung aufgebaut werden kann wegen irgendwelchen nichtvergebenen oder gefundenen ip-adressen.
werd wohl mal den rechner neu aufsetzen und dann nochmal versuchen.

das aber erst nächste woche weil dieses we ist hier große party und da werd ich bestimmt nicht nur kaffee trinken :))
 
AW: dbox2-fehlercode

moin moin,
so hab jetzt verbindung zu box.

alles so gemacht wie hier beschrieben:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/7978

nur anstatt auf die balken zu warten schaltet die box nach 2 balken um auf laden und dann erscheint "betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden".
irgendjemand eine gute idee???

so, hab die box mal wieder ans kabel angeschlossen. und jetzt bootet er bis zum herzlich willkommen und bleibt stehen und es dauert ewigkeiten bis ein balken erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2-fehlercode

bekommst Du die ziffernfolge angezegt, wenn Du die Pfeil-nach-oben-Taste nach dem reset gedrückt hältst?

wenn die erscheint, kannst Du eigentl weiter machen :)
 
AW: dbox2-fehlercode

die erscheint. dann kommen während die ziffernfolge steht 5 oder 6 schnelle balken. danach schaltet er um dann gibbet 2 langsame balken und dann erscheint schon lade und er bootet bis zum premiere herzlich willkommen bildschirm
 
AW: dbox2-fehlercode

wenn die Kiste "durch startet" haste wahrscheinl keinen guten bzw richtigen Kntakt beim Brücken
ich verwend für sowas ne alte Ledernadel, die hat drei schöneKanten und damit lässt sich das Lötauge bzw der Verbindungspunkt prima kontaktieren
einige boards sind da leider etwas verkleistert :)
 
Zurück
Oben