Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

pfefferkuchen

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
moin zusammen,
hab mal folgende frage.

ich nutze zu hause cs mit einer dbox2 als client zu einer dreambox 500 oder 800 als server.
es läuft gut und auf beiden ist cccam 2.0.11 installiert.
ich möchte nun kurzfristig die dbox2 mit der azbox premium ersetzen.
da ich noch nicht so viel über cs insbesondere mit cccam weiß, hätte ich gerne gewußt,
wie ich da am besten vorgehe.
kann ich die konfiguration aus der dbox2 1:1 übernehmen, bzw. welche dateien brauche ich und wie muß ich sie gegebenenfalls für die azbox ändern. kann ich den inhalt der cccam.cfg z.b. einfach für die azbox übernehmen?

klasse wäre, wenn mir jemand sagen könnte welche dateien genau bei der dbox2 für cs wichtig sind
und welche für die azbox, das würde mir sehr weiterhelfen.
achja, und wie bekomme ich bestenfalls die dateien auf die azbox und in welche ordner.

in der cccam.cfg meiner dbox2 sind 3 C-Lines angegeben.
und dann steht da noch:

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

in der dbox2 gibt es noch:

cccam.channelinfo
cccam.prio
cccam.providers

wie sieht es mit diesen sachen aus, noch jemand ne idee?

riesendank schonmal!
pfefferkuchen
 
AW: dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

hat denn niemand eine idee?
 
AW: dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

Du lädst dir hier aus der Datenbank das CCcam für die Azbox. Folgst der Installationsanleitung (Rechte 755), dann kannst du theoretisch die Dbox2 CFG (Da bestimmt deine Line mit C: anfängt) auch auf der Azbox verwenden.


Viel Spaß.
 
AW: dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

wow, so einfach?
habe jedoch drei c-lines. ist das ein problem für die azbox?
 
AW: dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

Derzeit ja, du kannst zwar alle 3 eintragen, jedoch wird nur immer bei der ersten verbunden... Es wird schon an einem CCcam Update gearbeitet, aber kann bestimmt dauern...

Also nimm dir die wichtigste C-Line, mit den meisten bzw. wichtigsten Providern die du gucken willst.



MFG
 
AW: dbox2 cs / cccam konfiguration auf azbox übertragen / wie am besten vorgehen??

ok, teste ich. danke!
 
Zurück
Oben