Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

okay das müsste ansich so passen sofern 192.168.178.1 die IP Adresse der Fritz Box mit Freetz ist.
Ausser Alice Blockt wirklich den Port 12000 das wäre mir aber neu.
Bei DynDNS brauchst du "Host with IP address"
Die Daten müssen alle in die Alice BOX von dem DynDNS.
Solange der Port check fehlschlägt wird es eh nicht funktionieren von aussen !!
Du musst den Port Check natürlich auch von der gleichen IP-Adresse (gleicher I-Net anschluss)
durchführen (zuhause) sonst kann es natürlich auch nicht klappen.
Du kannst ja zum testen den Port auch nochmal im Freetz freigeben (sollte aber nichts ändern).
Stören tut es aber auch nicht. Bei mir ist es jedenfalls nicht notwendig.
Da du ja rein mit F/C: Lines und CCcam arbeitest sollte eine TCP Freigabe auch reichen.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

ja die ip adresse ist die die ich im browser eingebe um auf die fritzbox zuzugreifen. bei der dnydns habe ich dann die ip adresse von der fritte auch drin richtig? die dyndns daten habe ich nicht in der alice box sondern nur in der fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

Nein...das stimmt so nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Aussage verstehe ich leider nicht ganz.

Die DynDNS Daten gehören immer in die Box die auch die Internetverbindung zur Verfügung stellt (sonst funktioniert das nicht). In deinem Fall also die Alice Box.
Die Fritz Box hat mit dem Internet ansich nichts zu tun - ist nur ein Netzwerkteilnehmer wie jeder andere PC auch.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

ok dann liegt das problem wohl da das die dyndns nocht auf der laicebox sind und auch nicht drauf gehen. werde mal mal die box kurz umhängen^^..... mit dem anderen meine ich wenn ich unter meinder dyndns bin und host auswähle das ich dort die ip adresse von der fritte eingetragen habe. richtig so?

bin ich paar minuten wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider Nein !! DynDNS hat die Aufgabe deine normalerweise alle 24 Std. wechselnde Internet-IP-Adresse per Hostname erreichbar zu machen. Das heisst da muss deine aktuelle Internet-IP drin stehen!! Wird ja im Brwoser normalerweise direkt angezeigt.
Sonst müsstest du z.B. bei deiner Freundin jedesmal die C: Line deine aktuelle Internet IP von "zuhause" eintragen.
meineadresse.dyndns.org löst das ganze dann auf. Sobal der Router einen Neue IP-Adresse bekommt schickt er die Daten an DynDNS und dort werden sie dann in der Datenbank gespeichert. Somit bist du über diesen Namen immer erreichbar obwohl sich deine Ip-Adresse täglich ändert. Ist es denn bei einer Alice Box nicht möglich DynDNS Provider einzutragen?
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

danke für die ganzen infos^^heute schon wieder was gelernt. ja mit umhängen hat auf anhieb doch nicht geklappt, ich vergas das die fritte ja nen splitter brauch^^.... wird wohl morgen erst was mit dem umhängen.

ja in der alicebox finde ich nichts wo ich die dyndns eintragen kann kam mir auch komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

ja ohne splitter ists doof :)...
Ich weiss ja nicht was du für eine Alice Box genau hast aber ich konnte per google ein par Infos finden das DynDNS auch mit alcie Routern gehen soll.
Ist irgendwie nur in einem versteckten Menü. Ob das bei deinem auch möglich ist keine Ahnung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss jetzt mal in die arbeit - schönen abend noch...
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

hi jo mach das....... ja den link hatte ich auch gerade gefunden habe sie auch eingerichtet aber klappt irgendwie nicht.... naja egal probier hier mal noch etwas und wenn das nicht geht mach ich morgen die fritte mit splitter dran und dann mal gucken ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

portfreigabe und dyndns gehören in den router der internet verbindung aufbaut
die portweiterleitung an deine freetz ip übernehmen und solte funktionieren wenn canyouseemee dieder fehler meldet
nimm eine anderen port nicht alle ports funktionieren
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

hi also hatte jetzt mal alles um geklemmt alice box weg und splitter und fritzbox hin dann läuft es. kann es nur nicht so lassen da dann kein telefon geht. wenn ich jetzt wieder die alice box dran habe und die fritte dahinter geht nichts. habe dyndns auf der alice box eingerichtet genauso wie portfreigabe allerdings muss ich da eine ip adresse eingeben. habe die da von der fritzbox genommen ist das richtig?
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

Bei der Port Weiterleitung musst du als Ziel IP natürlich die IP-Adresse der Fritz Box eintragen.
solange der Port als geschlossen angezeigt wird kanns auch nicht gehen.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

hi ja so habe ich das aber er sagt ist zu..... man hat nur probleme mit den scheiß aliceboxen.......

was soll ich bloß machen das regt mich voll auf^^. wieso gibt alice nicht die ganzen voip daten frei dann könnte man das mit dem telefon auf der fritzbox hinbekommen. durch die versteckten menüs habe ich nur den benutzernamen und das passwort bekommen aber nicht den rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

ja sorry genau da liegt wohl der hund noch begbraben.
Keine Ahnung von diesen AliceBoxen.
Kann ich dir glaub auch nimmer so richtig weiter helfen.
Der Port muss frei sein sonst wird das nichts von aussen....
 
Zurück
Oben