Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

wenn ich aber ziel fritzbox auswähle steht dort keine ip drin und lässt sich auch nicht eintragen. soll ich dann einfach ziel host nehmen und die ip adresse von meinem router eingeben?
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

da muss auch nichts stehen, ist auf jeden Fall bei mir so. Nur überall den Port eintragen, Namen vergeben und gut ist. Protokoll natürlich auf tcp
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

siehst du dann auch die portfreigabe in deinem normalen fritzbox menü unter einstellungen internet portfreigabe? ich nämlich nicht nur wenn ich eine ip adresse eintrage.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

hi ja der ist ja dann auf unter dem freetz unter port..... gespeichert aber wenn ich unter das normale fritzbox menü gehe da sehe ich ihn nicht nur wenn ich eine portfreigabe mit ip adresse speicher.

was ich grade überlege oder liegt es daran das ich die fritte an nat router dran habe und in meinem anderen router der die internetverbindung bereitstellt den port nochmal freigeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

jap genauso sieht es bei mir auch aus..... und nach dem hinzufügen habe ich noch unten den hacken(speihern aktivieren) rein gemacht und auf übernehmen geklickt. hast mein alten beitrag gelsen den hatte ich grad nochmal verändert.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

ja ist die frage ob es reicht einfach den port dort freizugeben oder ob ich dann im freetz die freigabe an die ip adresse des anderen routers nehmen muss? so habe da jetzt mal auch den port frei gemacht^^ allerdings muss ich da auch ne ip adresse angeben. welche soll darein? die von der fritte oder vom cccam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

Ich habe zwei 7170 nacheinander.
Ein Internet die andere Freetz.
Es reicht vom Internet Router den Port auf die IP-der gefreetzen Box weiterzuleiten.
Im Freetz Menü muss selber dann nichts mehr freigegeben werden.
Du musst den Port 12000 an deinem NAT auf die IP-der Freetz forwarden.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

also geh ich in die box rein die das internet bereitstellt und gebe dort meinen port frei mit der ip adresse von der serverbox? und im freetz kann ich die portfreigabe löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

so habe jetzt in der alicebox den port freigegeben und neugestartet und in meiner fritzbox portfreigabe gelöscht und neu gestartet. open port check immer noch negativ.

bei meiner dyndns was muss ich denn da auswählen?

Host with IP address
WebHop Redirect (URL forwarding service)
Offline Hostname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

dann hast du etwas noch nicht richtig gemacht.
Die Fritz Box muss ja auch richtig konfiguriert sein.
"Verbindung über LAN1" oder wie das heisst muss da eingestellt sein.
Ich glaube aber das einfach die PortWeiterleitung in der Alicebox noch nicht stimmt.
 
AW: DBOX2 CCcam zuhause OK bei meiner Freundin nicht OK

hi ja das mit lan1 usw habe ich alles.....

bei der alice box sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben