1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 bleibt bei booten stehen

Dieses Thema im Forum "Sagem" wurde erstellt von wolf400, 7. Oktober 2010.

  1. wolf400
    Offline

    wolf400 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir eine dbox2 von Sagem zugelegt auf der schon ein Neutrino NG MD-IMAGE V 4.1 Final Edition drauf war. Habe dann mit dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent über ein Crossover Kabel versucht ein Keywlt (1xI) Image draufzuspielen. Der Flashvorgang wurde auch gestartet aber bereits bei 1% ging es nicht mehr weiter (Box war aus). Habe dann noch einige Zeit gewartet und danach die Box neu gestartet. Das läuft seit dem nur noch bis zum Boot Logo hoch. Es kommt dann noch U-boot 1.2.0 und dann autoboot: 1, danach bleibt er bei loading kernal stehten.

    Habe schon versucht mit dem DBOX II Boot Manager und dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent ein neues Image zu flashen, leider bekomme ich keine Verbindung zur Box.

    Ist sie noch zu retten oder wars das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    Nimm dazu noch eine serielles Kabel, dann siehst du den Bootlog.

    Mit dem Flash Image Assistenten sollte es funzen!

    Ich habe bisher jede Box bekommen, egal wie störrisch sie war...
     
    #2
  4. wolf400
    Offline

    wolf400 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    Danke für die Antwort

    Habe hier eine Laptop ohne seriellen Anschluß muß mal sehen ob ich meinen alten PC noch zum laufen bekomme, habe da allerdings keinen LAN-Anschluß. Geht das auch ohne? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    Du bist im richtigen Bereich, scrolle mal etwas hoch, da sind diverse Anleitungen, auch wie es mit Nullmodem-Kabel geht!

    Ich nutze einen RS232 auf USB Converter von Hama am Lappi weil kein serieller da ist.

    Ähm, nutzt Du auch ein Crossover Netzwerkkabel? Das brauchst Du nämlich...
     
    #4
  6. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    moin moin,
    lad dir das mal runter hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und gehst nach anleitung vor. dann sollte es kein problem sein das neue image auf die box zu bekommen. manchmal zickt hallenberg ein wenig, da sollte man dann öfters versuchen.
     
    #5
  7. wolf400
    Offline

    wolf400 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    Habs jetzt hinbekommen. Habe mir ein Nullmodemkabel gelötet und auf dem Boden noch einen LAN-Karte für den PC gefunden. Haben dann alles mit einem Crossover Kabel an die Dbox angeschossen und der DBOX2 Image-Flashing-Assistent hat dann den Rest erledigt - ging eigentlich ganz easy wenn man die richtige Ausrüstung hat.

    Danke szonic für die Hilfe, kann dann geschlossen werden.
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

    Glückwunsch, gerne geschehen! :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen