Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 bleibt bei booten stehen

wolf400

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mir eine dbox2 von Sagem zugelegt auf der schon ein Neutrino NG MD-IMAGE V 4.1 Final Edition drauf war. Habe dann mit dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent über ein Crossover Kabel versucht ein Keywlt (1xI) Image draufzuspielen. Der Flashvorgang wurde auch gestartet aber bereits bei 1% ging es nicht mehr weiter (Box war aus). Habe dann noch einige Zeit gewartet und danach die Box neu gestartet. Das läuft seit dem nur noch bis zum Boot Logo hoch. Es kommt dann noch U-boot 1.2.0 und dann autoboot: 1, danach bleibt er bei loading kernal stehten.

Habe schon versucht mit dem DBOX II Boot Manager und dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent ein neues Image zu flashen, leider bekomme ich keine Verbindung zur Box.

Ist sie noch zu retten oder wars das?
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

Nimm dazu noch eine serielles Kabel, dann siehst du den Bootlog.

Mit dem Flash Image Assistenten sollte es funzen!

Ich habe bisher jede Box bekommen, egal wie störrisch sie war...
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Antwort

Habe hier eine Laptop ohne seriellen Anschluß muß mal sehen ob ich meinen alten PC noch zum laufen bekomme, habe da allerdings keinen LAN-Anschluß. Geht das auch ohne? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

Du bist im richtigen Bereich, scrolle mal etwas hoch, da sind diverse Anleitungen, auch wie es mit Nullmodem-Kabel geht!

Ich nutze einen RS232 auf USB Converter von Hama am Lappi weil kein serieller da ist.

Ähm, nutzt Du auch ein Crossover Netzwerkkabel? Das brauchst Du nämlich...
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

moin moin,
lad dir das mal runter hier :

Link ist nicht mehr aktiv.

und gehst nach anleitung vor. dann sollte es kein problem sein das neue image auf die box zu bekommen. manchmal zickt hallenberg ein wenig, da sollte man dann öfters versuchen.
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs jetzt hinbekommen. Habe mir ein Nullmodemkabel gelötet und auf dem Boden noch einen LAN-Karte für den PC gefunden. Haben dann alles mit einem Crossover Kabel an die Dbox angeschossen und der DBOX2 Image-Flashing-Assistent hat dann den Rest erledigt - ging eigentlich ganz easy wenn man die richtige Ausrüstung hat.

Danke szonic für die Hilfe, kann dann geschlossen werden.
 
AW: Dbox2 bleibt bei booten stehen

Glückwunsch, gerne geschehen! :)
 
Zurück
Oben