Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 automatisch starten

host2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

mal eine Frage kann man in der dbox2 ein start und beenden script aktivieren. so das die dbox zu einer bestimmen uhrzeit automatrisch angeht und zu einer bestimmten uhrzeit wieder ausgeht ??? ist sowas möglich ??? falls ja kann mir jemand veraten wie ich das machen kann.

vielen dank
 
AW: dbox2 automatisch starten

Ein Restart ist möglich zu bestimmten Zeiten. Aber wenn die Box aus ist, dann kannst du sie nicht starten lassen mittels Skript. Das wäre mit einer Zeitschaltuhr an der Steckdose jedoch möglich :).
 
AW: dbox2 automatisch starten

hallo mit der zeitschaltuhr ist eine gute idee, mein bedenken ist nur wenn die dbox läuft und schlagartig der strom weg geht, nicht das die box dadurch schaden nimmt,

kann ich meine server dbox wenn sie läuft erst mal mit eine script ausgehen lassen bevor die zeitschaltuhr den saft weg nimmt, sobald der strom wieder draufgeht auf die dbox, fährt sie eh wieder automatisch hoch, aber das ausgehen würde ich vorher gerne programmieren damit die box keine schaden nimmt.

hintergrund ist das meine server dbox sonst tag und nacht an ist, das will ich nicht, sie soll sag ich mal so ab 3 uhr bis 7 uhr aus sein da schaut eh keiner fern. ich denke mal das schon meine dbox oder.

kann mir da einer eine tip geben.
 
AW: dbox2 automatisch starten

Hi.

Zeitschaltuhr allein geht auch. Man kann bei der DBOX2 einfach so den Saft wegnehmen, passiert nix.
Zumindest ist bei meinen Boxen nie was passiert.
PC wäre da schon was anderes.

gruss
 
AW: dbox2 automatisch starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz einfach...Blaue Taste...Timerliste(Gelbe Taste)....neuer Timer(grüne Taste)....Timertyp...z.B. Shutdown, um 03:00Uhr, täglich, speichern....dann eine neuen Timer wählen...Umschalten, 07:00Uhr, täglich,TV Programm auswählen, (dann fährt die Dbox2 hoch)....Speicher, und zu guter letzt...z.B. Standby, 07:02Uhr,täglich, speichern...usw...und sofort....blablabla......:dance4::DDD:party:
 
AW: dbox2 automatisch starten

hab das mal versucht mit dem timer. 18.10h shutdown 18.11h umschalten
der shutdown funktioniert, aber die box startet 18.11h nicht.

gruss halm
 
Zurück
Oben