Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

pate79

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen...

langsam bin ich am verzweifeln, da ich eine dbox2 + multicam als server mit oscam und cccam laufen habe. Alle nötigen sender werden hell, ausser HD sender.

Habe schon alle möglichen konfigurationen usw. ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

ICH BITTE EUCH MIR ZU HILFEN, INDEM IRGENDJEMAND MIT NEN LINK ZU EINEM FERTIGEN DBOX2 IMAGE SCHICKEN KANN, BEI DEM MAN 100% WEIß, DASS DIE HD SENDER HELL WERDEN.

Bin mir ziemlich sicher, dass die dbox2 GARNICHT in der lage ist, HD zu sharen.

Für konstruktive hilfe bin sehr dankbar, für blöde sprüche oder schon x-mal gepostete kommentare kann ich verzichten.
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

Warum sollte die D-Box keine HD Sender sharen, ausstrahlen kann sie nicht, das ist klar!

Aber unterhalten wir uns doch erst mal über die Karte?? Dann finden wir einen Thread wo du dich einlesen kannst oder gleich Hilfe bekommst! :emoticon-0138-think

Aber so wie es sich anhört ist es sicher eine KD Karte!! :emoticon-0111-blush
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

Dazu wäre noch interessant was für ein Client (Dreambox, Edision, Opticum etc.) und mit welchem Emu auf den Server zugegriffen werden soll.
 
habe mich und einige kollegn schon dumm und dämlich gelesen und ausprobiert haben wir auch nicht wenig.

habe eine D02 karte auf der auch HD freigeschaltet ist!

an clients haben wir dreambox 800 und eine azbox elite hd zu bieten. alles über kabel, nicht sat- mäßiges dabei...

die einstellungen, gerade aus diesem board wurden schon alles getestet...ohne erfolg!!!

das einzige was mir weiter helfen würde, wäre ein image, dass nachweislich HD sharen kann, wo man nur noch für mich die daten eintragen muss.

DAS WÄRE EIN FORTSCHRITT...

vielen dank auch über die prompten hilfestellungen :emoticon-0150-hands

ah ja...

auf dem server ist OSCAM UND CCCAM drauf und auf den clients wird mit CCCAM zugegriffen.

ich wiederhole nochmal: ein DBOX2 image wird gesucht!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

Nehme das , das ist das beste wo ich seither hatte, ales in einem ist für
SAT, Kabel , 1x Kernel, 2x Kernel, alles in einem Images drin

hxxp://www.sat-ulc.eu/local_links.php?catid=117&linkid=180083

hoffe mir reist keiner den Kopf runter hier !

und @pate79 es ist scheiß egal ob die Box HD kann oder nicht meine Sat Box kann ja auch kabel Sharen, also wenn du eine 1722+1834 Karte hast musst du es Mappen das die HD Kanäle hell werden, beispiele wie die Oscam einstellungen sind findes du hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/102796
ist zwar Dreambox , sollte aber nicht viel anderst sein wie bei dbox2

Und ein solches Images wie du suchst gibt es nicht im Netz , da müsste sich schon einer Finden der Genau das am laufen hat was du willst

und bleib mal locker Rom ist auch nicht an 1 Tag gebaut worden , du meinst gerade anmelden dein Senf ablassen und alles geht !!!
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

@roli1968

habe das image runtergeladen und installiert, oscam und cccam im online update hinzugefügt, einstellungen 1:1 nach deinem link, der mir übrigens schon bekannt war, übernommen! ergebnis: das multicam ließ sich nicht mal ansteuern bzw. wurde selbst am server nix hell!!!

NEUE IDEEN?!

mir ist klar das ich nicht sofort alles mit einem post zum laufen kriege, aber man sollte ja nicht an der anzahl seiner beiträge beurteilt werden...

habe so schon genau gelesen und probiert, was auch meine verzweifelung wiederspiegelt und mich zu der festen überzeugung kommen lässt, dass mit der dbox2 keine HD sender sharen lassen!!!

darüber hinaus ist mir auch klar, dass es keine "fertigen" images in irgendwelchen uploadcenters gibt, aber im kreise eines forums sollte doch irgendjemand so gütig sein und SEIN IMAGE, schon mit hd laufenden sendern, bereitstellen.

PS: Bat extra auf den verzicht der sinnlosen und nicht voranbringenden kommentaren...DANKE
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

möchte ja nicht unhöflich sein, aber habe eure fragen beantwortet!

hat denn keiner weitere ideen was ich machen kann???!!!

bin für jede hilfe dankbar...
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

Hallo pate79,

hab hier was bei der Fritzbox gefunden. Vielleicht hift dir das weiter.

Link Removed

Mlg piloten
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

das was du aber machst ist zwar nicht unhöflich, aber der Ton macht die Musik und mit dem was du hier schreibst wie: "PS: Bat extra auf den verzicht der sinnlosen und nicht voranbringenden kommentaren...DANKE " und "Für konstruktive hilfe bin sehr dankbar, für blöde sprüche oder schon x-mal gepostete kommentare kann ich verzichten. "

du willst ja was von den Usern hir , anstat du selber mal den Arsch hoch bringst und selber mal was Versuchst, und geschweige den mal deine daten hier offen legst wie Oscam.server, Oscam.user, Oscam.service usw. , wie soll man dir helfen wenn du immer nur schreist hilfe es geht nicht ???

was geht nicht was hast du alles gemacht kein ansatzt wo man helfen kann, also Hosen runter zeige deine cfg von oscam



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

Ob der CardServer (CCcam oder OScam etc) auch über ein TV Signal verfügen, ist den Karten egal und hält sie nicht von ihrer Arbeit ab

Eine DBOX2 kann das HD Signal nicht verarbeiten bzw erkennen und zeigt die HD Sender deshalb garnicht erst an in der Kanalliste
Das hat aber nichts mit "ausstrahlen" zu tun @ Matlock

Wenn du eine D02 hast und diese im Irdeto mode betreibst (ohne boxkey) dann meldet sie sich als CAID 1722
Die berühmten 3 HD Sender HistoryHD, NatGeoHD und CinemagicHD können über Kabel aber nur mit der CAID 1834 hell gemacht werden und dafür musst du deine Karte über OScam betreiben wegen dem manuell gesetzten Betatunnel den du dafür brauchst und wie das wiederum geht steht hier: Link Removed
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

r00t ich danke dir für deine hilfe.

das die dbox die hd-kanäle nicht darstellen kann ist mir durch aus bekannt.

ich habe das beispiel 1 zu 1 übernommen bis auf "SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+" natürlich nicht, in meinem fall ist es "SERIAL READER : /dev/tts/1" aber bis auf den reader alles, auch die ports.
der client ist natürlich auch angepasst worden.
ohne erfollg, wie immer.

in meinem keywelt läuft cccam 2.0.11 und oscam.
nehme ich in der cccam.cfg die newcam c-line raus, geht nix mehr.
weder cccam noch oscam lesen ohne newcam die d02 ein.

ist die newcam "N-line" in der cccam.cfg vorhanden wird die d02 von der multicam korreckt eingelesen, alles hell nur hd nicht und im webinterface des servers bekommt die hd-clientbox "nok" sobald sie auf einen hd-kanal geschaltet wird, wenn newcs mit läuft.

im router sind alle ports freigegeben.

es scheint fast so, das ohne newcs überhaupt nix läuft.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

hast du auch 2 N-Line drin ?
1 für die 1722
1 für die Caid 1834

und du hast bis jetzt immer noch nicht deine cfg hir mal gezeigt, wie soll man wisen was du falsch hast, wenn man nicht weiß was drin steht ??
 
AW: DBOX2 als Server= KEINE HD SENDER!!!

einträge aus meiner cccam.cfg

----------------------------------------------------------------
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
SERVER LISTEN PORT: 12000
ALLOW WEBINFO: yes
TRY ALL CHIDS : /dev/tts/1
SERIAL READER : /dev/tts/1
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/1 6000000

N: 127.0.0.1 25834 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

#N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # ohne diese n-line geht nix

F: beispiel xxxxxx 1 0 1 { 1834:0:1 }
------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben