Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als oscam Client aufsetzen und einrichten

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

hab einen Server (RaspberryPi) mit Oscam laufen - Karte ist eine V14.

Da ich Probleme mit den EMM'S habe, möchte ich eine meiner 2er-DBoxen auf Oscam umstellen und diese als Client einsetzen, damit mir dieser die EMM'sliefert, die mein Server braucht.

Soweit Okay?

Meine Fragen:
Geht das überhaupt?
Welches Image soll ich nehmen?
Wie müssten die Einstellungen am Client (Dbox) sein bzw am Server (Raspberry)

Zur Info: Zur Zeit läuft auf der Box eine Keywelt/Neutrino Image aus dem Jahr 2011 (CCCam 2.1.3), da kann man aber auch OSCAM herunterladen (Version 1.2 97XX) und aktivieren .. kann ich das verwenden?
Danke schon mal?

Gruß
Sancho
 
AW: DBox2 als oscam Client aufsetzen und einrichten

Hi , am Server brauchst du nichts machen, falls du über cccam weiter sharen willst, brauchst nur beim Client ein cccam remote reader in der server aktivieren.
 
AW: DBox2 als oscam Client aufsetzen und einrichten

aktualisiere erstmal das image, ich glaub beim neuen image gibt es gar keine cccam mehr, ist jedenfalls bei der coolstream so.
 
Zurück
Oben