Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als Klient nicht hell zu bekommen ???

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Hallo ,
wir haben uns ein kleine CS Netzwerk aufgebaut. Als Server dient eine DM800. Benutzt wird das Cccam. Als Klienten sind DBoxen dran. Leider ist bei einer Bekannten die DBox2 einfach nicht zum laufen zu bekommen obwohl sämliche Einstellungen stimmen ( F und C Lines und auch alle IP und Passwörter ).
Wir haben auch schon 2 andere Boxen probiert ohne Erfolg. Wir bekommen es dort einfach nicht zum laufen obwohl wir auch nichts anderes wie bei den anderen Klienten gemacht haben und bei denen läuft es ja auch prima ???
Der einzige Unterschied zu den anderen Klienten ist der Router. Dort wo es nicht läuft ist eine Fritzbox 7170 am Werk !!! Es kann eigendlich der Fehler nur dort liegen obwohl wir mit der Box ins Netz kommen.

Ich weiß das ganze hört sich komisch an aber wir haben ja schon mehrere gleiche DBoxen erfolgreich eingerichtet nur bei dieser Bekannten läuft es einfach nicht obwohl alle Daten stimmen.
Muß man bei der Fritzbox etwas beachten ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

jokerjo1000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als Klient nicht hell zu bekommen ???

Habt Ihr auch mal die Kabel durch gesehen, nicht das ein Cross Over Kabel miten drin hängt. Probiert mal ob ihr die Boxen anpingen könnt und ob sie online sind.

Normaler Weise sind die Fritzboxen doch sehr einfach in der Hand Habung.

Beschreibe mal ein bisschen mehr die Problematick, was anders ist wie bei denjenigen Boxen die du selber schon eingerichtet hast?
 
AW: DBox2 als Klient nicht hell zu bekommen ???

Das ist ja gerade mein Problem.
Ich habe das Image von einer anderen DBox2 ,die funktioniert, kopiert. Dann habe ich die IP-Adressen dem Router angepasst (komme auch ins Netz) . Die C-Line mit Benutzer und Passwort u.s.w habe ich auch der F-Line vom Server angepasst.
Ansonsten habe ich auch schon andere DBoxen versucht ( um ein Fehler der Box auszuschliessen ). Leider auch kein Erfolg.

Wie gesagt es ist wie verhext . Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann weil ich noch einiges probiert habe was diesen Beitrag zu lang machen würde. ALLES OHNE ERFOLG ??????????????????

Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar !
 
Zurück
Oben