Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als Internetradio

HackyBth

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

wie kann man nach dem Einschalten der dbox automatisch in den Internetradio-Modus gehen und seine favorisierte Internetradiostation hören ohne den TV einschalten und an der FB irgendetwas bedienen zu müssen?

Die dbox2 soll also nur als Webradiotuner benutzt werden.

Mein bevorzugter Radiosender steht schon in der radio-stations.xml, und die Box empfängt ihn wunderbar aber es nervt jedesmal den TV mit einzuschalten.
Vermutlich muss ich irgendein Startscript editieren, aber welches und wie?

Oder wer kann mir ein nur Radio-Image 1x und 2x zusammen stellen,das auch funktioniert.?Natürlich gegen Bezahlung.Näheres dann per Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
AW: DBox2 als Internetradio

ev kannste das plugin über das Startscript Deines images gleich aktivieren

nen kostenpflichtiges image? die Gemeinschaft lebt hier vom gegenseitigem Geben & Nehmen ;)
 
AW: DBox2 als Internetradio

Hallo, ja ich habe mir das GLJ-Image vom 6.9.08 aufgespielt.Dazu gibt es eine Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) :: Anmelden) zum Autostart per Script.Funktioniert ja auch.Deshalb bin ich auch ein Stück zufriedener aber ein nur Radio-Image wäre doch auch machbar,oder? Gibt oder gab es ein Radiobox-Image.Das habe ich gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. - mehr aber auch nicht!
Danke erstmal,vielleicht kommen noch Antworten.

Zum Internetradio hören in der Küche oder im Bastelkeller taugt die DBox noch allemal.Ein paar kleine Aktiv-Lautsprecher (NF-Verstärker),2 Cinch-Stecker dran -Fertig !

MfG-Martin
 
AW: DBox2 als Internetradio

Hallo Zusammen,
ich habe mich auch damit beschäftigt, das mit dem Script funktioniert zwar, dauert aber wirklich sehr lange bis dann was aus den Boxen kommt.
Wäre es nicht möglich ein Image zu bauen daß ohne Fernsehanteil ist, also nur Webradio und evlt. noch Satradio?
Ich hab noch so viele D-boxen hier rumliegen, wäre doch schade wenn ich die alle wegschmeißen müsste.
 
AW: DBox2 als Internetradio

Hi, das kommt wahrscheinlich weil so viele Sender eingelesen werden. Die Radio XML liegt in var / tuxbox / config.
 
AW: DBox2 als Internetradio

Ich habe die Senderliste schon auf 5 Einträge gekürzt, es liegt eher daran daß die Box ja schon ewig zum starten braucht und dann auch noch das Script ewig läuft bis dann was aus den Lautsprechern kommt.
 
AW: DBox2 als Internetradio

Hi, wofür ein Script ? Mit Handy oder so, im webif, auf Internet Radio stellen. Osd & Remote.
 
AW: DBox2 als Internetradio

Das Script ist für den Autostart vom Webradio
 
Zurück
Oben