Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

webmicky

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

hab jetzt meine Box (Nokia Sat) reaktiviert, will sie als HS-Server einsetzen. Läuft z.Zt. mit Petze-Image 2.0 von 2007. Dank Euren hervorragenden How to's habe ich sie gerade eingebunden, sodas sie online ist, ftp-Zugriff habe ich auch eingerichtet und das jetzige Image gesichert.

Statt Multicam will ich wahrscheinlich externen Reader (MasterCRD wurde mir hier empfohlen) nehmen, da ich nicht weiss, ob ich das sonst löt-technisch hinkriege. Anleitung habe ich zwar von hier bereits, aber noch nie einen Lötkolben in der Hand gehabt. :JC_hmmm:

1.Frage: Welches neue Image nehme ich am besten, damit sie stabil als HS-Server läuft? (Abo mit V13-Karte ist bereits vorhanden)

2.: Welche Zusatzgeräte brauche ich noch, um zusätzlich zu S** auch die privaten HD-Kanäle im Home sharen zu können? (natürlich ohne diese lästigen Restriktionen).

3.: Da ich sowieso 2 neue HD-Receiver (evtl. Medialink ML9700) kaufen muss, überlege ich, statt diesem CI+-Modul mit der Karte, evtl. noch einen preiswerten HD+-Receiver zu kaufen, den ich dann als 3. Client nehmen kann.

Für ein paar Tips von Euch wäre ich echt dankbar!

Gruß
webmicky
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Wenn du wirklich neue Hardware benötigst, leg dir Dreamboxen in HD zu, DM 500 HD oder DM 800 HD.

Dazu brauchst du dann nicht mehr die D-Box als Server um zu rüsten! Das Geld kannst du gleich in richtige Boxen investieren, zumal du auch HD schauen willst.

Als Client Box ohne HD kannst du die D-Box immer noch gebrauchen. Neu ist das ZD Image, von heute Version 3,52.
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Danke, aber die Dream sind mir zu teuer, ausserdem habe ich gelesen, daß der
Medialink das bessere Bild hat.

Ist das ZD-Image besser als das neueste Petze?

Und welche billige HD+-Box kann man kaufen, um erstens an die Karte zu kommen und die Box als Client zu benutzen?

Brauche ich dann zwei Reader, um beide Karten zu sharen?

Danke für weitere Meinungen.

webmicky
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann vergiss dein Vorhaben.
Ich kann Matlocks Antwort nur bestärken.
HD+ Boxen wirst du wohl kaum als CS Client nutzen können.
Desweiteren würde ich deine V13 schnellstens gegen eine S02 tauschen, solange das noch geht.
Wenn du ein ordentliches stabiles Sharenetz aufbauen willst kommst du an Dreamboxen nicht vorbei.
Eine DM800 (geht auch Clone) als Server mit 2 Smargos (oder einem, eine Karte dann halt im internen Schacht) und 2x DM500HD als Clienten.
Alternativ kannst du als Server auch einen alten Rechner mit Debian oder Ubuntu bestücken und nutzen.
Zum Erwerb einer HD+ Karte gibt es mehrere Möglichkeiten. Dazu wurde im Forum bereits einiges niedergeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Ich habe eben mal gegoogelt, hier der Erfolg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du diese Reciver meinst, mit denen ist mit CS nichts los und kosten auch schon mindestens die Hälfte von den DM Boxen.

Steck noch Geld in Zusatz Geräte wie Module oder Diablos usw. hast du das Limit für die DM Boxen locker erreicht..

Da kannst du aber locker die non plus ultra Geräte für das CS nehmen!!! :JC_hmmm:
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Moin Jungs,

danke für Eure Tips, aber das ist mir echt zu teuer. Das kriegt man ja wohl auch günstiger hin.
Bei 3 x Dream liege ich bei 1100,- Eur. Das die vielfach für CS am besten laufen habe ich auch gelesen, aber für ein bisschen Homesharing an 2 Clients ist das zu viel.
Bei 2 x ML 9700 (laufen als Clients sehr gut) liege ich bei 500,- plus MC für die DBox. Mehr brauche ich ja nicht, die 3. Box will ich ja nur, wenn ich die erstens mit ner HD+-Karte kriege und zweitens als Client benutzen kann. Ich muss dann nur wissen, wie ich die HD+-Karte von der DBox aus geshart kriege. (evtl.mit 2.externem Reader?)

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Tips für mich, wie ich das günstig hinkriege.

Gruß
webmicky
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

naja - Du bist ja der Finanzminister - ich hab jetzt hier auch 4 Beiträge zu den ML-Boxen gefunden, da steht schon, dass cs damit funktioniert..
ich sags nur ganz ehrlich, ich hab mit solchen Frickel-Boxen nicht so viel am Hut, da kannste immer nur im ungünstigsten Moment rumbasteln und auch wenns heute läuft, was is denn morgen mit support oder Hilfe?
da biste mit ner Dream eindeutig auf der sicheren Seite & so teuer sind die clone-Boxen ja nun auch nicht, fang doch mal mit 2 Stück an, da biste bei rund 5 Scheinen, die DBox2 kannste als client problemlos einbinden und wenn Du mehr brauchst, schaffen das die "kleinen" 800er auch noch ;)

hast dann sogar nen zweiten reader mit der zweiten Box & sparst Dir eben die Experimente mit nem externen reader an der DBox2

doch wie gesagt, entscheiden musst Du das - ich würds nur selber genau so realisieren :)
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür bist du hier im falschen Bereich.
Versuche es im CS Bereich.
Aber mal davon abgesehen: Wenn du einen Trick suchst, vermute ich mal der Betreiber der die C Line stellt nichts von deinem Vorhaben mitbekommen soll.
Bei sowas kannste dich schnell ziemlich unbeliebt machen.
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lass mich raten - payserver? :emoticon-0112-wonde

für einen solchen Dreck (sry für das schmutzige Wort :) ) wirste hier keine Tricks finden, diese geben Dir auch kein sogenanntes reshare - das gehts um Kasse & nicht darum mit nem Bekannten was zu teilen
was wiederum den Sinn des Karten-Teilens ad absurdum führt

wenn Du bei nem "Freund" dranhängst und Du dem was gibts, gibt er Dir auch was, einschliesslich reshare - so läuft das unter Freunden...
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

immer mit der ruhe hier......
es gibt nur 2 möglichkeiten.
entweder hat der server dir reshare gegeben, oder du nutzt die line selber nicht(# davor etc)
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann stell mal Deine Frage anders - wenn ich da lese "gibt es einen Trick" zum reshare, dann machste da was grundlegend falsch...
wie Du hier in zahlreichen Beiträgen lesen kannst, ist das Ganze auch ne Vertrauensfrage
Du solltest dem edlen Spender nicht mit solchen Spielchen hintergehen, das hat mit Forschen & Testen rein gar nix zu tun

apropos Frage - das solltest Du dann mal in Erwägung ziehen, einfach den Kollegen, der Dich da im share hat, fragen

übrigens ist die Vermutung nicht an den Haaren herbeigezogen - gerade die pay-server geben Dir eben kein reshare, Freunde (letzter Abschnitt meines Beitrages) i.d.R. schon

in der Hoffnung, dass Dir diese Antwort besser gefällt ..
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum das denn? Die Antwort war nicht mal unfreundlich, sondern als gutgemeinte Warnung gedacht. Eher war dein Ton nicht angemessen :JC_hmmm:

Antwort haste bekommen und noch ne kleine Anmerkung........ auf nem anderen großen Board hättest du den Hinweis auf die Sufu bekommen, mehr nicht :dance3:
 
AW: DBox2 als HS-Server - Wichtige Fragen!!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte bei mir zu Hause gerne ein HS-Netzwerk aufbauen. Hoffe ich habe den richtigen Thread für meine Frage gefunden...

Ich dachte mir das wie folgt:

Server: D-Box 2
Client: ML 9700

Die D-Box befindet sich schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz und läuft wie geschmiert.
Ich würde im Wohnzimmer jedoch gerne HD-Programme genießen und habe mich daher für den ML 9700 entschieden.

Bevor ich mir den ML 9700 jedoch bestelle, möchte ich gerne sicher gehen, dass mein Vorhaben auch wie geplant umsetzbar ist.

Ich hoffe Ihr habt bereits Erfahrung damit und könnt mir weiterhelfen und mich bei Bedarf mit Tipps und Tricks versorgen.
Würde mich riesig freuen, wenn die Kombination möglich wäre.

Bin gespannt auf Eure Antworten. :)
Schönen Dank schonmal im Voraus.

MfG,
beluga1980
 
Zurück
Oben