Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 als Client mit NewCamd525

RoterStern18

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hab ein Opticum HD9600 mit NewCamd und auf dem läuft alles supi,
nun wollte ich im Schlafzimmer noch meine alte Philips 2x Dbox2 einrichten.
Hab neue Neutrino Image aufgespielt und NewCamd 6.10b.

Leider weiß ich nicht, ob ich eine newcamd.list oder eine newcamd.cfg erstellen muss und in welche Ordern ich sie stecken muss.

Datei sieht so aus:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 12000
CWS = server port loging pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # SKY (Premiere) (19e)

ist das jedenfalls so richtig?

danke im Voraus
 
Hallo Roter Stern,

hast du es hinbekommen? Mich würde der gleiche Sachverhalt interessieren. Ich will auch noch eine D-Box per Newcamd an einen Oscam-Server anbinden. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder Link, welche Dateien und wohin?

Danke schon mal
 
AW: Dbox2 als Client mit NewCamd525

welche cam willste denn als client einsetzen - newcamd ist ja sicher bei Dir nur das Protokoll oder?
 
ich dachte Newcamd reicht. Im Camd Menü habe ich Newcamd ( KW-Image ) installiert. Auf der Fritz läuft Nonstick mit Oscam wegen meines Argus Classic der kann kein Cccam.
In der tuxbox config habe ich die Newcamd conf. gefunden und eine CWS mit meine IP etc. angepasst. Im Webif von Oscam erscheint die Box als User. Ich hoffe das es so passt. Testen kann ich erst später. (Kabelbox von meinem alten Herrn, ich SAT).

bis dahin
 
AW: Dbox2 als Client mit NewCamd525

die newcamd selber sollt das auch können .. bin ich aber echt überfragt, die hab ich noch nie benutzt :)

alternativ kannst Du auch mit diesem Protokoll ne MG (per newcamd.lst) bzw ne CC per N: line dranhängen
 
Danke für die Antwort,

mit Cccam habe ich mich nicht so beschäfigt. Da gibt es so viele verschiedene Versionen, und mit der Portzuweisung war ich auch unsicher, ob ich den gleichen wie bei Newcamd nutzen kann oder einen neuen vergeben muß. Ich versuche erst mal mit Newcamd. Ich gebe Bescheid ob es funzt.
 
AW: Dbox2 als Client mit NewCamd525

für den client musste doch keinen port zuweisen ...

die N: line der CC ist für den Zugriff auf server die das besagte Protokoll verwenden, das haste ja bereits auf dem server aktiv

zu den Versionen gibts schon recht unterschiedliche Meinungen - viele schwören auf ältere Werke, bei mir laufen jedoch auch 2.1.3 bzw 2.2.1 einwandfrei
 
ich dachte, ich muß in der Oscam conf. auf dem Server einen CC Eintrag machen mit Portvergabe etc. Muß aber nicht, das habe ich falsch verstanden.
 
Zurück
Oben