Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 als Client hat aussetzer???

mopp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
SU
Meine DBOX2 hat ca. alle 10 Minuten für 30-90sec. aussetzer. Box hängt über WLAN am Router. Wenn ich abends die Box ausschalte und den nächsten Tag anschalte kann es sein das sich nichts tut erst nach einem Neustart oder hin und her zappen. Serverbox ist eine Dreambox und die hat keine aussetzer, es ist nur die eine Clientbox in meinem Heimnetz, als Karte ist eine V13 im Einsatz. Habe hier schon gelesen, dass diese Probleme macht, könnte das auch für mein Problem gelten????
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Ich würde dir mal raten, das W-Lan Stück mit einem Lan Kabel zu überbrücken wenn möglich und zu testen ob es daran liegt.

Alternativ könntest du die Karte übertakten!?
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

da kann ich dir schonmal blind sagen, das es damit besser sein wird.
die v13 karte machen oft genug probleme...ist nicht nur bei der dbox der fall.
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also WLan durch ein Kabel überbrückt und es scheint zu funktionieren, also läuft zu midestens länger als 15 min. Woran könnte es denn mit Wlan liegen, benutzt ein Tp link wa601g und einen Router SE551
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na weil eine W-Lan, D-Lan Verbindung und so weiter immer eine Fehler Quelle sein kann!

Und bei den NDS Karten sind die ECM Zeiten sowie so kurz, da ist es immer besser mit schnellen Kabel die Verbindungen zu realisieren.
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


OK, aber der TP-Link steht gerade mal 4-5 Meter vom Router entfernt in ein und dem selben Zimmer. Das sollte doch eigentlich ohne Probleme funktionieren. Auch bei einer S02 (kurz mal ausgeliehen) gibt es die mit WLan die selben Probleme, immer nach 10 Minuten für ca. 5-10 sec. Bildstillstand und dann geht es weiter, mit Kabel klappt es auch hier.
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Mat schrieb ja schon das wLan immer eine Fehlerquelle ist. Hat sich ja auch bei Dir bestätigt. Ich nutze DLan, und bin damit absolut zufrieden. Da musss man zumindest nicht das ganze Haus verkabeln
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Habe heute nochmal probiert und diverse Einstellungen (AES, 108G usw.) alles hat nicht funktioniert genau nach 10 Minuten bleibt das Bild für ein paar Sekunden stehen. Verstehe dies einfach nicht, es sind nur 4-5 Meter zum Router. Keiner mehr eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

Schade keiner mehr eine Idee??? Ping der Wlan Verbindung liegt unter 10ms.
 
AW: DBOX2 als Client hat aussetzer???

ds wurde dir doch schon beantwortet.
lass es mit dem w-lan einfach sein und benutze ein netzwerkkabel.
 
Zurück
Oben