Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als Cardserver

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

bin schon ziemlich aus der Thematik raus, da ich mich Jahrelang nicht mehr damit befasst habe. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Wir wollen mit einigen Kollegen Cardsharing starten um Sk* inkl. HD Sender zu schauen.

- Ich schaue derzeit TV mit Win7x64 und Mediacenter. hier werde ich wohl auf DVBViewer + Acamd wechseln müssen, korrekt?

- Ich habe noch eine Nokia Dbox2 die derzeit einfach im Schrank rumsteht. Diese würde ich gerne
als Cardserver nehmen. Ich müsste hierzu wohl aber noch ein Multicam einbauen? S02Karte wäre dann Pflicht. richtig?
Hab auch noch ne Multimouse mit RS232 hier liegen. Könnte ich die als Alternative nehmen?

Dann auf der DBox CCCam installieren und einrichten, dann Acamd konfigurieren und im internen Netz testen.

Ist die Dbox+Multicam für mein Vorhaben überhaupt geeignet? Mir scheint es jedenfalls die günstigste Methode zu sein ohne Hardware (bis auf ein Multicam) kaufen zu müssen.
Die Dbox kann ja normal kein HD - kann sie dennoch als Cardserver genommen werden um ein HD Bild zu entschlüsseln?

Falls die Dbox nicht geht, was gäbe es für eine günstige alternative nen Cardserver aufzubauen. Wie schauts aus mit dem DM500Clone als Server? bzw. auch als Clientbox?

Gruß
CoNtAcT2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Dm500 Clone sind saugute Server. Alternativ ginge noch die Fritzbox mit Smargo. Die Dbox ist jedenfalls technisch in der Lage dein Vorhaben umzusetzen, wie jedoch die Performance sein wird, kann ich net sagen. Die Dbox ist ja nun auch schon ein wenig verstaubt.
 
Zurück
Oben