Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 abgeschossen oder?

laleaua

Ist oft hier
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
habe eine dbox2 nokia die startet bis 4 balken kommen und dann wieder von vorne bis 4balken u.s.w.Was kann ich machen?

MFG Laleaua:JC_hmmm:
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

wenn du uns mal verraten würdest ob

1. beatnova oder linux auf der box ist
und
2. was du damit angestellt hast bzw wolltest

dann können wir die auch sicherlich helfen ...

nur wenn da einer schreibt die läd nur bis 4 balken und dann von vorne ... dann sag ich dem mach sie bei 3 balken aus, dann haste einen weniger

hoffe du verstehst was ich meine ... sinnvolle frage = sinnvolle antwort
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

ich kann nicht mehr flashen,seit dem versuch zum flashen macht sie das wie oben besrieben

MFG
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

Dann schließe ich darauf das der Bootloader zerschossen ist. Wenn ich recht behalte, wovon ich schwer ausgeht, dann muss der Bootloader ausgelötet werden und ein neuer rein. Dazu benötigst du jedoch Profi kenntnisse was das löten angeht.
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

habe denn hallenberg genommen aber nichts ok.danke, und was ist mit boxen die nur leicht grün in display leuchten?

MFG
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

also kann ich alle boxen verschrotten oder?

MFG
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

kannst sie auch in nen karton packen und mir zusenden
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

kants du noch was machen mit die boxen?
MFG
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

na wenn du es mit dem hallenberg versucht hast und es nicht gebracht hat, sieht es böse aus.
eine möglichkeit wäre noch der hyperterminal.
den haben wir bei uns in der datenbase.
das heißt aber nicht, das es damit klappt......ist nur deine letzte chance ohne reparatur etwas zu machen.
wenn das display aber schon grün schimmert, sind deine chancen fast auf null.
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

frage:und wo sol ich die senden?
meine email kennt ihr ja

MFG
 
AW: Dbox2 abgeschossen oder?

Wenn bei der Nokia D-Box2 der 5. Balken nicht kommt, hat das meistens mit dem Netzwerk zu tun. Das heist, der Ethernetkontroller (ck 80%) hat ein weg. Auf der Platine hat er die Bezeichnung IE1.
Das mit dem nur noch grün leuchtendem Display, und abgeschossenden Bootloader ist heute eigentlich weniger, das war als die große
Umbauwelle rollte, und fast jeder versuchte die Box auf Linux umzurüsten (Kurzschlussmethode). Heute sind es meist schwerwiegende Hardwaredefekte, wie Prozessor, FP, Flash oder Speicher oder dafür zuständige SMD-Bauteile.
Allein das wechseln der Displays (farbig, Streifen), hat viele Boxen gekillt, weil der Netzstecker (Strom) nicht gezogen wurde.
Das gibt einen Kurzschluss, zerstört den FP, und zu 95% auch den Prozessor.
 
Zurück
Oben