Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX1 + SmartMX40

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo, ich habe von einem bekannten eine dbox1 bekommen.

Mein Problem: vom Balkon abgehend nur ein Kabel! Also ein SingelLNB.
Nach dem ich bei einem Fachhändler nachgefragt habe ob ich irgendwie mit zwei Receivern und einem SingelLNB gleichzeitig TV gucken kann, bekam ich die aussage das dies mit einem einfachen T-Stück zu Realisieren sei. Dann aber nur Horizontale (sind ja fast alle). Gesagt getan!

Nun habe ich mich in vorraus etwas erkundigt und habe festgestellt das der Receiver das LNB mit Strom versorgt. Um nicht das LNB zu zerstören habe ich den Smart bei LNB power auf 0v gestellt.

Ich möchte jedoch, dass der Smart die Strom versorgung übernimmt und die Dbox1 auf 0v läuft und sozusagen nur "mit läuft".

Leider habe ich bei der Dbox1 keine einstellung im menü gefunden bei der ich auf 0v stellen könnte!? Habe leider auch keine Bedienungsanleitung. Daher bin ich auf eure Ratschläge angewiesen...

Oder wurde diese Option bei der Dbox einfach weg gelassen?

jemand ne Idee?


edit-> SW ist original "betanova"
 
AW: DBOX1 + SmartMX40

läuft doch jetzt auch!! muss nur wissen wo ich bei der dbox auf 0v stellen kann...

wärend im schlafzimmer rtl geguckt wird, wird im wohnzimmer prem*** direkt geschaut. Also funktionieren tut das schon!
Es kann zwischen allen horizontalen sendern geschaltet werden!

multischalter brauch man nimmer ;-)

Weiß den niemand wie man die Einspeisung der dbox auf 0Volt stellen kann?

sind ja zwie digitale receiver und nicht ein analoger und ein digitaler...

Edit: habs anders gelöst. Hab die Dbox einfach an den loop out des Smart's gehängt.

Danke für deinen Tipp Phantom!

MFG dan0ne
 
Zurück
Oben