Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox1 CS?

AW: dbox1 CS?

oder besteht die möglichkeiut etwas zu machen mit cs
mfg cs710
 
AW: dbox1 CS?

Nicht so schnell!!!

Ich habe mal wieder rumgebastelt, es müsste eigentlich funktionieren, mir fehlt nur noch irgendwo eine Kleinigkeit.
Es gibt ein Programm, das heißt Fausto, das kann mit Seasons Interfacen umgehn.
Ich bin soweit gekommen daß ein login auf meinem Cardserver stattfindet, nur leider werden keine Key´s gesendet.
Die Dbox erkennt auch das Interface, wenn ich reset mache kommt am Bildschirm die Anzeige: Smatcard changed.....
Wenn ich noch mal Zeit und Muse habe werd ich mich noch mal damit beschäftigen.
Wenn in der Dbox1 die normalen Sky Karten laufen dann müsste das mit dem Seasons Interface auch funktionieren.
Eigentlich geht es ja garnicht um die Dbox1, ein Seasons Interface müsste doch eigentlich in jedem Receiver funktionieren oder?

Gruß
femi
 
AW: dbox1 CS?

Es gab mal eine gut funktionierende Lösung per LAN. Dabei wurde die dbox1 per Zusatzplatine in das CS-Netzwerk eingebunden. Ich hatte es selbst in Nutzung, hat fehlerfrei funktioniert. Ein User namens Uska hatte das vor Jahren mal im Streamboard vorgestellt. Leider ist das Projekt relativ schnell eingeschlafen...
Ich häng mal die Beschreibung an.
 
AW: dbox1 CS?

Sieht gut aus, schade daß es das nicht mehr gibt.
Das wäre doch die Lösung um die 1ser wieder ein wenig aufzuwerten.
Mit meinem Seasons bin ich leider noch nicht weiter gekommen.
Gruß
femi
 
AW: dbox1 CS?

Da es sich um eine autarke Lan-Anbindung handelt, läßt sich diese Sache auch in anderen Boxen mit Irdeto/Betacrypt-Kartenleser anwenden. Zumindest wäre es einen Versuch wert. Die Anbindung an den Katenleser kann über eine Slidecard (Kartendummy mit entsprechenden Anschlüssen) erfolgen.

Die Schaltung läßt sich mit ein wenig Geschick selbst realisieren. Wenn man nur den reinen CS-Clienten nutzen will, kann man das Ganze auch abspecken. Die Leiterplatte ist dann nur ein paar cm2 groß.
 
AW: dbox1 CS?

1. Mit welcher Software willst du dann die Key´s einspeisen?
2. Ich kann zwar löten aber eine Schaltung kann ich nicht bauen, wenn du dich damit auskennst, ich bin dabei!!
Rein Bauteiltechnisch kann das ja die Welt nicht kosten.

Gruß
femi
 
AW: dbox1 CS?

Da werden keine keys eingespielt, obwohl auch das testweise mal lief, die Software für den Xport wird mit einem Device-Installer eingespielt.
Ich häng mal ein Zipfile an.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, schmeiß ich meine dbox mal wieder an.
 
AW: dbox1 CS?

Na irgendwie mußt du doch die Kartendaten einspeisen können.
cccamd oder mgcamd ....
Emu geht doch nicht mehr.
Oder hab ich da was verpasst?
 
AW: dbox1 CS?

Der Xport wird als camd3-Client konfiguriert. Die Konfiguration (Server-IP etc.) erfolgt über die RS232-Schnittstelle der Platine. Steht alles in der Beschreibung.
 
Zurück
Oben