1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox WLan anschließen mit Sinus 154 DSL

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mustername, 3. Februar 2011.

  1. Mustername
    Offline

    Mustername Freak

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    würde meine "übrig gebliebene" Dbox gern über WLAN an meine Fritzbox bzw. an meinen Access Point von Pheenet anschließen, hat jemand ne Ahnung wie ich das machen muss, anschließen an die Box würde ich einen Sinus 154 DSl.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Norix
    Offline

    Norix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dbox WLan anschließen mit Sinus 154 DSL

    Musst den Sinus Router als Repeater benutzen. Im Internet gibts genug Tutorials wie man die jeweilige Box als Repeater umfunktioniert und ob es überhaupt geht. Mit deinem Router hab ich jetz noch keine Erfahrung...
     
    #2
  4. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    AW: Dbox WLan anschließen mit Sinus 154 DSL

    Den Sinus 154 habe ich auch.
    Du musst bei WLAN die gleichen Daten eingeben wie in deinem Router.


    SSID: gleich
    WEP/WPA Key: gleicher
    Repeaterfunktion einschalten
    DHCP: aus (WICHTIG sonst stören die sich)
    Dem Sinus eine feste IP geben, die noch nicht vergeben ist

    Am anderen Router die Repeater Funktion einschalten und die Beiden sich gegenseitig "erlauben" lassen.

    Schon sollte es klappen. Die Dbox am Sinus anschließen und Freude haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
    #3
  5. Norix
    Offline

    Norix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dbox WLan anschließen mit Sinus 154 DSL

    WPA wird als Verschlüsselung nicht funktionieren. Da müssen es 2 gleiche Router sein. Ansonsten geht nur WEP, aber bei der Fritzbox kein Problem, da man da für Repeaterfunktion und Wlan 2 verschiedene Verschlüsselungsarten auswählen kann....
     
    #4

Diese Seite empfehlen