Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox über laptop ins netz (mobilfunk)

keoma73

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo!!!
ich habe mal eine frage, kann man die dbox an einen laptop
anschliessen und cs als client betreiben wenn das internet über mobilfunk
läuft. :JC_hmmm:
 
AW: dbox über laptop ins netz (mobilfunk)

Hi, ich betreibe den SMART Mobilo 2 mit NEWCAMD-Protokoll mit dem Notebook über das GSM-Netz. Das Programm dazu ist "Windows Sharing Pack ver 0.9.8." Ich kann aber nicht sagen ob die dbox damit läuft. Laufen wird es auf jeden Fall mit einem GSM-Router mit einem Netzwerk-Anschluß. Das habe ich bei mir im Wohnmobil realisiert. Ich nutzte den Linksys WRT54G3G Wireless-G Router For 3G/UMTS Broadband.
 
AW: dbox über laptop ins netz (mobilfunk)

hi, datamen geht es ohne gsm-router? wenn ja könntest du mir sagen wie
 
AW: dbox über laptop ins netz (mobilfunk)

Rein theoretisch:

  • dbox2 mit crossoverkabel mit der notebook LAN-Schnittstelle verbinden oder beide mit patchkabel an einen einfachen, popeligen switch
  • ICS (Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) in den Eigenschaften der UMTS Netzwerkschnittstelle auf dem notebook aktivieren und mit der LAN-On-Board "vertüddeln" ;-)
  • LAN Schnittstelle bekommt von windows die IP: 192.168.0.1 / Subnetzmaske: 255.255.255.0
  • notebook neu starten
  • dbox2 netzwerkeinstellungen >> IP: 192.168.0.10 / Subnetz: 255.255.255.0 / Nameserver: 192.168.0.1 / Gateway: 192.168.0.1
  • dbox2 netzwerkeinstellungen jetz zuweisen
  • dbox2 netzwerkeinstellungen testen (notebook muss online sein über UMTS)
 
Zurück
Oben