Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox Server - Welche Karte?

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Eliteboard,

Ich möchte demnächst endlich meinen CS Server einrichten und als Server eine DBox 2 nehmen. Als Kartenleser nehme ich dann den ProgBee.
Welche Karte soll ich da nehmen, wenn ich überhaupt eine Wahl habe? NDS oder N3? Ich habe mal gelesen, dass man die erst irgendwo aktivieren muss, stimmt das? Ich habe keinen PW zertifizierten Receiver, also ist das mit dem Aktivieren schonmal schlecht :p
Kann ich, wenn ich ein Abo abschließe irgendwie sagen, dass ich gerne eine N3 Karte hätte, oder geht das garnicht? Da gibt es dann doch auch noch Unterschieder, oder? V13 usw. ich kenne mich da leider garnicht aus.

uter
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

Rufe bei PW an und sage den du hast eine Dbox2. Dann bekommst du automatisch eine Nagra Karte. Die Nagra ist auch zu bevorzugen. Die NDS hat zu kurze Abfragezeiten wobei es zu Aussetzer kommt. Dein Progbee solltest du auf 6 Mhz umstellen können. Dazu hat der Reader ein Dip schalter. Aber Achtung, nicht jeder Progbee hat die Möglichkeit in 6MHz zu lesen.
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

und wie sieht das mit dem aktivieren aus?
Danke dir schonmal, Phantom :)
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

Einige Letzte Fragen habe ich noch :p
1. Kann ich auch per Sat auf KD (PW) sharen??
2. Muss ich die N3 Karte nicht in nem PW Receiver aktivieren?
3. Welches ist der richtige Programmer?
der hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder dieser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
??
Ich hoffe, die Links sind so erlaubt?

uter
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

1. Normal kann man nicht von Sat zu KD Sharen da im Kabel Netz die Sat Caid nicht vorhanden ist. Denn noch bestätigen einige User das es möglich ist. Ich kann es leider nicht testen und daher nicht bestätigen :(

2. Die Karte kann in jeden Receiver freigeschalten werden, der auch die Karte lesen kann.

3. Du solltest diesen Programmer nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

also kann die auch in der DBox mit dem Kartenleser (also dem externen) freigeschaltet werden? Sehr gut, dann bestelle ich gleich mal ne DBox und den Programmer :)
Welches Image sollte ich für nen CCcam Server ma besten auf die DBox machen?
 
AW: Dbox Server - Welche Karte?

vielen, vielen Dank, Phantom, dann bestelle ich jetzt alles, wenn ich dann nochmal/wieder Fragen habe melde ich mich wieder :p

uter
 
Zurück
Oben