Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox Pilips Flashproblem!

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

hab hier ne DBox2 von Philips liegen, Linux war/ist drauf. Allerdings zeigt se mir aufm TV nix an, also wollt ich mal ein anderes Image flashen, man weiß ja nie. Probiert bisher mit Hallenberg, Dbox hängt im LAN und zusätzlich auch per RS232 dran. Hallenberg gibt mir immer folgendes aus:
TFTP failed, giving up...
boot net failed
Hab mehrere Images probiert. Wenn ich das Sporster nehme, dann kommt irgendwann nicht mehr obige Meldung, aber uboot Bad Magic Number. Bei allen anderen Images bleibts bei obiger Meldung. Hab auch schon versucht, den Selftest zu starten und danach nochmal ein boot net einzugeben, aber auch dann klappts nicht. Was kann ich nun tun? Ist meine erste DBox! :)
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

hi...
da du ja schon ne image drauf hattest bzw hast, brauchst du das nicht ueber hallenberg...
kannst auch flashen without bootloader...
gewuenschtes image zu dbox2/var/tmp...(mit ftp)
danach...
druecke deine dbox taste (ferbedienung) service-> software aktualisierung->experten funktionen->einzelne partitionen einspielen->flash without bootloader->ok druecken...

ps:netzwerkeinstellungen sollten schon erreichbar sein..
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Ist aber schlecht wenn kein Bild :) Habs jetzt hinbekommen mit dem Dbox Bootmanager, mit dem hats sofort geklappt, komische Sache. Allerdings zeigt se halt immer noch nix an, schade. Kann man wohl nix mehr machen? Display geht, aber kein TV Bild/Ton.
Zusatzfrage: Mir scheint das ein Imagewechsel nicht resettet. Kann man die Box komplett resetten? So das irgendwann auch wieder die Netzwerk Eingabe im Display erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles richtig angeschlossen? weil image zeigt er eigentlich immer am monitor...und wenn nicht haettest du es ueber das display machen koennen...

ein Reset der d-box und compatible machst Du wie folgt:

1. d-box über die Fehrnbedinung einschalten, dann darüber wieder
auschalten.

2. Sofort nach dem Auschalten, die 'channel up Taste' am Gerät drücken
und
gedrückt lassen !!! und DANN die 'Einschlattaste' (zusammen) drücken.

3. Wenn Du das so gemacht hast, wird kurz im Display 'Erase'
eingeblendet
und das Gerät befindet sich mit der jetzigen Software im
Auslieferungs-
zustand.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Hab das NG jetzt geflasht, Box per FTP erreichbar, Webif geht auch, aber kein Bild/Ton. Sieht nach Scart hinüber aus? Hab allerdings gelesen, das wenn Bild schwarz/grün/lila bleibt, irgendwas mit den ucodes nicht stimmt. Wenn ich per FTP draufkucke, seh ich aber alle wichtigen Dateien in /var/tuxbox/ucodes, lässt sich nicht mehr viel tun oder?
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

nimm mal ein anderes kabel.
kann gut sein, das der tuner einen wech hat, wenn gar kein bild mehr kommt.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Anderes Scart Kabel? Schon getestet. Anderes Koaxial? Wird wohl egal sein, sollte die Box nicht sowieso IRGENDWAS ausgeben wenn sie hochfährt oder man umschaltet? Tut sich halt gar nichts. Ich sehs nur im Display das se hochfährt, Sender etc und das CCcam Webif seh ich und das DBox Webif.
Allerdings war der TV bei mir auch mal Rosa/Pink, hab hier gelesen, das dies evtl an den ucodes liegen kann. Daraufhin hab ich mir von irgendwo ein Paket runtergeladen und die hochgeladen, Box neu gestartet, half nichts. Werds morgen nochmal mit dem ucode uploader von hier aus der Datenbase testen, hab allerdings keine große Hoffnung mehr. Meint Ihr es bringt was, die Box nochmal in den Debug zu schicken? Hab ich hier auch mal gelesen, das dies evtl etwas bringen kann. Ansonsten verscherbel ich se eben wieder, leider.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

wenn das bild rosa/pink ist, liegt das meistens an den ucodes.
das ist aber wohl nicht der grund, warum du gar kein bild hast.
kannst du die box mal an einem anderen tv testen??
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Hab ich schon gemacht, auch da kein Bild :(
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Folgender Status: DBox einschalten, Bild bleibt grün während boot, nach fertigem Boot Bild schwarz. Laut einigen FAQs liegt dies zu 90% an den ucodes. Naja, hab eben mal ein paar ausprobiert, bessert sich nicht. Wenn Ich den ucodes uploader von hier nehme, dann bringt der mir: Failed to change Directory, also hab ichs per Hand gemacht.
Gibts nicht irgendwo ein funkionierendes ucodes Verzeichnis für die Philips, also eines was wirklich bei einem funktioniert, um das mal zu testen? Oder würdet Ihr sagen, Box ist definitiv hin? (wie gesagt, Webif, FTP tuts). Im Moment ist MD 5.40 drauf, das Komplettimage von Nasher.

Edit: Im Anhang mal das Bootlog.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

flash dir mal das nackte ng image.
das passt die ucodes der jeweiligen box individuell an.
das sorglos hab ich mit meiner nokia gemacht, deshalb kann es bei dir so sein.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Flash dir mal Keywelt image da sind die ucodes mit drehn
und lauft sehr gut auf philips.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Dann mag die Box wohl einfach nicht mehr. Ich hatte das Keywelt schon drauf, auch das nackte NG, im Grunde jedes schon. Verkauf ich se eben wieder, kann man wohl nix machen.
 
AW: Dbox Pilips Flashproblem!

Sollte nicht trotzdem mal IRGENDWAS am TV zu sehen sein, auch wenn irgendwas mit den ucodes nicht stimmen würde, zumindest beim booten? Selbiges mit den Philips Treibern, die Box wird doch normal irgendwas ausgeben auch ohne die Treiber. Wie installier ich die, per Telnet oder was?
Hab den Treiber per Webif geändert, klappt auch nicht. Ich gebs auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben