Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox kein bild

weissnix3005

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
habe eine sagem box 2x kabel bekommen habe jetzt ein NG 1.8 image drauf im sendersuchlauf findet sie auch alle sender nur mein problem ist das das bild nur aus grünen kästchien besteht und der ton ist auch abgehackt.mit andern images hab ich nur nen schwarzen bildschirm. vieleicht hat ja jemand ne idee
 
AW: Dbox kein bild

deine ucodes/avia einstellungen stimmen nicht.
hast du das nackte image geflasht, oder ein sorglos genommen?
 
AW: Dbox kein bild

das hört sich nach einem hardwareproblem an.
nimm mal ein anderes image und flashe es.
sollte das problem dann immer noch da sein, wird wohl was hinüber sein.
nimm mal das zebraimage, oder das neue md 5.32
 
AW: Dbox kein bild

ich habe ja schon alles an images drauf was ich gefunden habe normal und sorglos ist ja überall das gleiche.kann man die box noch irgenndwie ganz machen oder klump?
 
AW: Dbox kein bild

prüfe mal deine verbindungen
antenne etc
wenn dort alles ok ist, dann hat die box einen wech.
reparabel ist alles, die frage ist nur ob sich das vom aufwand her lohnt.
 
AW: Dbox kein bild

das ist alles ok meine andere box läuft ja auch ohne probleme.und danke für die hilfe und noch ein schönes wochenende
 
AW: Dbox kein bild

ich würde mal tippen, dass der berwert etwas hoch ist. wenn ja dann überprüfe die verbindungen in deiner dose.
Oder der Tuner is hinüber. Da kannst du dir nen neuen chip einlöten wenn du gute lötkenntissse hast. wenn nicht den tuner tauschen. Lohnt sich aber nicht wirklich mit tunertausch
 
AW: Dbox kein bild

das lohnt sich auch nicht.
gute lötkenntnisse sind da voraussetzung und dann ist es noch ein akt, den einzulöten.
dazu braucht man viel geduld und gute nerven :D
 
AW: Dbox kein bild

Das image von Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2009 hab ich auch schon probiert da hab ich gar kein bild
 
AW: Dbox kein bild

also wenn du alle images durch hast und das problem bei jedem image da ist, dann liegt es ja wohl an der box.
bei 3...2...1 gehen die kabelboxen im moment ca für 70 bis 80 euronen raus.
da wird sich keine reparatur mehr lohnen
 
Zurück
Oben