Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II Sagem welche Software?

Gonzo15

Newbie
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte mal ne Hilfe zum Installieren von Software auf die Dbox II Sagem.
In der DB sind sehr viele Software für die DBox II drin, aber ich weiß nicht welche ich danehmen muß und wie ich diese dann auf die Box draufbekomme.
Hab das Hallenberg Flash Programm, was brauch ich noch für die Dbox um die besonderen Kanäle frei zubekommen?

PS: Ein Kumpl hat einen Opticum, da geht das Draufspielen der Software ganz leicht.

Ich danke im voraus für die schnelle Hilfe und die gute Beschreibung die ich von euch bekomme.
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

Hallo,

also erstmal mußt Du die Box in den Debug-Mode bringen oder bringen lassen. Vorher kannst Du da nichts aufspielen.:(

Du solltest mal ein bischen Googlen um Dich erstmal gründlich zu Informieren.:read:
Und wenn Du deine Box dann im Debug hast kanst Du ja mal im DBox 2 Forum nachfragen welches Image dann gerade empfohlen wird.
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

Hallo,
die box ist bereits im Debug modus, und es ist bereits die software von keywelt drauf. Jetzt würd ich gern mit den Programm "Hallenberg 2.1" die Software drauf machen, aber irgendwie krieg ich diese nicht drauf.

Danke ochmals für eure Unterstützung
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

... nimm einfach den total commander ... verbinde dich per ftp mit deiner box, musst natürlich die ip wissen ... und dann guckst du, welche emu bei dir drauf ist ... für diese emu ziehst du dir die nötigen files runter und spielst sie auf deine box drauf, reset camd und alles ist helle .... mit dem richtigen keyfile ...

es gibt hier eine super anleitung für dbox2 .... datenbank!
wenn du nicht klar kommst, sag bescheid ... ich sende dir was zu!
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rachel_Alb
wie bekomme ich im Total Commander die D-Box aus gelesen ich habe sowas noch nicht gemacht.
Ich weiß das ich die Box mit meinen Router verbinde und dann ist mein Latein zu ende:fie:
Ich hoffe du kannst mir ein paar tip geben damit es bei mir wider hell wird.
In vorraus Danke dir schon mal :8
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

Hallo,
nimm dir ein Crossover Kabel, steck es in deine Netzwerkkarte und gib im FTP Prog. die IP der Box ein, fertig :)))
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

crossverkabel ... total commander ftp verbindung herstellen ...
unter einstellungen - netzwerk kannst du mit der fb deine ip vergeben oder die vorhandene nutzen ... diese ip ist deine schlüssel zum ftp ... die musst du eingeben im total commander ... dann nur noch die scam oder mgcam aktivieren und die keys in den key ordner unter /var/key kopieren und alles ist helle ...
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

.... per fernbedienung an deiner dbox kannst du die ip adresse unter netzwerkeinstellungen editieren ... war vielleicht etwas verwirrend vorher ... sorry!
 
AW: Dbox II Sagem welche Software?

... gehe direkt mit dem crossoverkabel an deinen rechner, nicht über den router ... da gibt es öfter probleme mit der verbindung ...
 
Zurück
Oben