Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II Bildruckler

marisen

Newbie
Registriert
14. August 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Huhu,

habe seit langem eine Nokia DBox II, aber so richtig glücklich bin ich nicht mit ihr.

Jemand ne idee, wieso morgen ( so ab 5 uhr ) die einzelnen TV-Sender total ruckeln hackeln oder anzeigen das der Kanal zur zeit nicht verfügbar ist, und dann nach einiger Zeit ( so gegen 12 uhr mittags ) es dann wieder funktioniert ? Nur um dann später wieder ( 16 bis 20 uhr ) wieder anfängt total zu ruckenln, hängen und sowas ?
Ich meine kann ja nicht das sowas irgendwie ständig passiert.
Hab schon neues Antennen Kabel genommen um zu schauen ob sich was ändert, aber ......KD tut was es will. Blinker sender :( geht, geht nicht, geht, geht nicht.........

Hab das Zebradem Image drauf. Kabel Deutschland. Nokia D-Box II.

Hab Sendersuch lauf gestartet, Image neu gemacht, andere probiert..aber... irgendwie scheints nicht zu gehn.

danke im voraus

marisen
 
AW: Dbox II Bildruckler

Hast du schonmal eine andere Box an diesem Anschluß getestet?
 
AW: Dbox II Bildruckler

hallo
''blinker sender'' kann auf eine defekte stromsteckdose hinweisen oder netzteil,wohne in einem alten haus wo noch teilweise aluleitungen verwendet wurden da hab ich mich auch schon mal kaputtgesucht woran das liegt.
''Kanal zur zeit nicht verfügbar'' kenn ich auch, da hat der tuner ein weggehabt,musste einen neueinlöten und dann sollte es wieder gehen.
 
AW: Dbox II Bildruckler

danke, werde die tips mal nacheinander durchgehen. hoffe ja das es was " leichtes " ist .
 
AW: Dbox II Bildruckler

schau mal bitte, wenn die Aussetzer kommen nach Deinem Empfangswerten...

diese Aussetzer liegen mit sehr grosser Wahrscheinlichkait am Empfang, Dose, Kabel, Verteiltechnik, Verstärker ev. Dämpfung - danach musste schauen
leider ist das wohl "Standard" bei Kabel :(
 
AW: Dbox II Bildruckler

kann es auch am tuner liegen
habe hier zwei nokias der eine funktioniert einwandfrei
derandere funktioniert bei den meisten unverschlusselten einwandfrei
sobald ich auf einen verschlusselten gehe fängt er an zu zwitcher
es kommen keine bild ausgaben mehr zu stande bunte streifen bild
segmente und dazu hakender ton habe schon alle einstellungen durch
von kokia treiber standart bis v12 und uc01a-fx keine veränderung
ber wert schiest in die hohe obwohl der kabel anschluß in ordnung
ist ich tippe mal auf tuner? oder seit ihr anderer meinung!!!!
 
AW: Dbox II Bildruckler

ja - ich bin da anderer Meinung, i.d.R. ist der Empfang im Kabel dran Schuld

wenn ich die vielen, vielen Beiträge über Empfangsprobleme im Kabel Revue passieren lasse, bin ich immer heilfroh, dass ich da nicht an sprichwörtlich langen Leitung eines Anbieters hänge

meist bringt ein ordentliches Kabel, eine neue Dose oder ein Verstärker bzw dessen korrekte Einstellung schon Abhilfe
 
AW: Dbox II Bildruckler

genauso sehe ich das auch :yes:
und wenn das nicht hilft, kann man es so machen, wie ich es im post7 beschrieben habe.
 
AW: Dbox II Bildruckler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo......

Bei mir hat eine neue Dose + Verstärker zwischen geschalten, abhilfe gebracht...... bei mir sind es nur noch 2-3 Sender die noch rumzucken aber die schau ich eh nur extrem selten............also einfach mal ausprobieren......

Gruß
Schnicki
 
AW: Dbox II Bildruckler

Sooooooooooooo,

danke erstmal an all die Hilfe, aber ich denke mal es liegt dadran das die Nokia Box einfach nur Shice ist.

Hab neues Image draufgemacht, das MD...damit am anfang auch ruckler und wie immer aussetzer usw.. Hab sie dann halt immer mit der FB auf standbye geschaltet wenn ich schlafen ging..nach 2 Tagen hat sich das Ding dann eingependelt...das heißt KEINE rucker mehr, nichts.... Komisch dachte ich mir..freue ich mich und lass das Image drauf.. Nach ner Woche dann merkte ich wie meine Fernbedienung " laggte ". Heißt also ich schaltete um, und 6 sekunden später erst schaltete auch der Reciver dann um.... Dachte mir oki..einfach mal Dbox ausmachen und neu starten....juchuuuuu ..das umschalten war wieder instant ..keine lags mehr..ich freute mich..das ich allerdings nun wieder ruckler uns aussetzer hatte ließ mich doch dann ein wenig grübeln...
Um es kurz zu machen..nach ca 40 stunden keine Ruckler mehr ^^ nun muss ich halt den Reciever immer nach ner woche aus und dann wieder anschalten ... tja auch ne art von abo tv..1 woche gucken dann entweder lags oder ruckler....

Lang lebe das system...hust.... über eventuelle tips wäre ich dankbar. Ansonsten auch über " Kauf empfehlungen für neue Kabel reciever...mir reicht ja KD :hell... Wenn dann noch bulli gibt auch gut ;)

liebe grüße das Marisen
 
AW: Dbox II Bildruckler

Lang lebe das system...hust.... über eventuelle tips wäre ich dankbar. Ansonsten auch über " Kauf empfehlungen für neue Kabel reciever...mir reicht ja KD :hell... Wenn dann noch bulli gibt auch gut ;)

liebe grüße das Marisen[/QUOTE]


Hallo Marisen
Kaufempfehlung für einen Kabelreciver,wenn du nicht unbedingt HD Sender schauen möchtest wird ich dir die Dreambox 500 ausm Boardshop empfehlen, hab ich mir auch geholt und bin zufrieden.Bei dieser Box laufen alle Sender ruckelfrei hab ich feststellen müssen...
Wahrscheinlich ist der Tuner der dort verbaut ist um einiges besser als der in der DBox2........:whistle2:

Gruß
Schnicki
 
Zurück
Oben