Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

olipopoli

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zu Hause
Hallo Gemeinde,
meine Frage ist, ob meine lokale Karte in der Dbox II Nokia im Standby AU macht oder nicht.
Box läuft als Server mit Keywelt Jan. 2011 2x, MC Ahab2, Oscam 0.99 und CCcam 2.1.1.
Ich bekomme unter xxx:16001/entitlements im Browser nix angezeigt und mußte die Karte (D02) schon öfters im originalen Reci freischalten.
Clienten sind nur VIP´s , die ja keine EMM senden können.
Fehlen noch Einstellungen? Sonst läuft alles super.

Danke schon mal für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

Du solltest schon einen TV dran haben, dann gibt es automatische Updates deiner Karte!

Im Standby bekommt sie kein AU!
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

Danke für die schnelle Antwort,
aber die Box läuft ja nur als Server.
TV am Scart bringt EMM´s für die Karte ?
TV Kabel hängt natürlich dran und Select Kino Info ist als Kanal eingestellt, welcher am 31.08. abgeschaltet wird. Der soll die meisten EMM´s bringen, habe ich mal gelesen.

grüssle
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

im standby geht da gar nichts... Du wirst im web-if der CC auch nie was sehen, die KArte wird per OS eingelesen, schau dort nach

ich würd dort die OS alleine im DVB-API laufen lassen - gelegentl mal einfach anschalten und damit haste die updates...

die OS kann auch sehr gut als CC-server arbeiten bzw wenn Du da eh nur Opti-Kisten dran hast, kannste auch das newcamd-Protokoll zur Weitergabe verwenden
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

jo, danke, aber wo schaue ich in der OS nach, bin echt ein Neuling auf dem Gebiet, war froh das alles beim ersten Versuch nach viel lesen hier im TOP DEB :emoticon-0157-sun: !!! geklappt hat. Werde die Box nun eimal pro Woche erwecken :) .
Was mir noch unklar ist, sind die verschiedenen Einstellungen betreff´s der AU in osccam.server

[reader]
label = multicam
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
group = 1
emmcache = 1,3,2
detect = cd
AU = 1
CAID = 1722,1834

und der oscam.user

[account]
user = alle
pwd = trustno1
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
monlevel = 4
au = multicam
caid = 1722,1834
betatunnel = 1834.FFFF:1722

ist die AU konfig O.K. ?

Eimal 1 und dann Multicam?

grüssle an die hellen Köpfe :)
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

kann mir keiner sagen, ob die Einstellungen O.K. sind ?

cu Oli
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

wenn Du da nen fähigen client dran hast ja - aber das ist halt die Frage...

erweiter Dir mal bitte die oscam.conf um den Eintrag für`s web-if, da kannste dann ein bissel mehr sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sofern Du mit der DVB.API die updates auf der Box selber machen willst - wäre ja ne einfache Option, dann noch dies in die conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu brauchste dann noch nen user - den bitte wie Deinen, nur ohne Passwort erstellen
 
AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

Danke für Deine Antwort, werde ich gleich mal so machen.
Hier schon mal ein :emoticon-0167-beer: !

cu Oli
 
Zurück
Oben