1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von olipopoli, 25. August 2011.

  1. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Gemeinde,
    meine Frage ist, ob meine lokale Karte in der Dbox II Nokia im Standby AU macht oder nicht.
    Box läuft als Server mit Keywelt Jan. 2011 2x, MC Ahab2, Oscam 0.99 und CCcam 2.1.1.
    Ich bekomme unter xxx:16001/entitlements im Browser nix angezeigt und mußte die Karte (D02) schon öfters im originalen Reci freischalten.
    Clienten sind nur VIP´s , die ja keine EMM senden können.
    Fehlen noch Einstellungen? Sonst läuft alles super.

    Danke schon mal für Eure Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    Du solltest schon einen TV dran haben, dann gibt es automatische Updates deiner Karte!

    Im Standby bekommt sie kein AU!
     
    #2
  4. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    Danke für die schnelle Antwort,
    aber die Box läuft ja nur als Server.
    TV am Scart bringt EMM´s für die Karte ?
    TV Kabel hängt natürlich dran und Select Kino Info ist als Kanal eingestellt, welcher am 31.08. abgeschaltet wird. Der soll die meisten EMM´s bringen, habe ich mal gelesen.

    grüssle
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    im standby geht da gar nichts... Du wirst im web-if der CC auch nie was sehen, die KArte wird per OS eingelesen, schau dort nach

    ich würd dort die OS alleine im DVB-API laufen lassen - gelegentl mal einfach anschalten und damit haste die updates...

    die OS kann auch sehr gut als CC-server arbeiten bzw wenn Du da eh nur Opti-Kisten dran hast, kannste auch das newcamd-Protokoll zur Weitergabe verwenden
     
    #4
    olipopoli gefällt das.
  6. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    jo, danke, aber wo schaue ich in der OS nach, bin echt ein Neuling auf dem Gebiet, war froh das alles beim ersten Versuch nach viel lesen hier im TOP DEB :emoticon-0157-sun: !!! geklappt hat. Werde die Box nun eimal pro Woche erwecken :) .
    Was mir noch unklar ist, sind die verschiedenen Einstellungen betreff´s der AU in osccam.server

    [reader]
    label = multicam
    protocol = mouse
    device = /dev/tts/1
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    detect = cd
    AU = 1
    CAID = 1722,1834

    und der oscam.user

    [account]
    user = alle
    pwd = trustno1
    disabled = 0
    group = 1
    uniq = 0
    monlevel = 4
    au = multicam
    caid = 1722,1834
    betatunnel = 1834.FFFF:1722

    ist die AU konfig O.K. ?

    Eimal 1 und dann Multicam?

    grüssle an die hellen Köpfe :)
     
    #5
  7. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    kann mir keiner sagen, ob die Einstellungen O.K. sind ?

    cu Oli
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    wenn Du da nen fähigen client dran hast ja - aber das ist halt die Frage...

    erweiter Dir mal bitte die oscam.conf um den Eintrag für`s web-if, da kannste dann ein bissel mehr sehen:

    sofern Du mit der DVB.API die updates auf der Box selber machen willst - wäre ja ne einfache Option, dann noch dies in die conf:

    dazu brauchste dann noch nen user - den bitte wie Deinen, nur ohne Passwort erstellen
     
    #7
    olipopoli gefällt das.
  9. olipopoli
    Offline

    olipopoli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zu Hause
    AW: Dbox II AU der lokalen Karte im Standby ?

    Danke für Deine Antwort, werde ich gleich mal so machen.
    Hier schon mal ein :emoticon-0167-beer: !

    cu Oli
     
    #8

Diese Seite empfehlen