Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox - Aufnehmen über NFS

AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Hab die public Beta getestet. Entweder bin ich zu blöd oder in der V8 ist was drin was in der V7 und der Beta fehlt. Ich kann das Laufwerk bei der V7 und der Beta nicht mounten weil ich keinen UNterstrich im Pfad eingeben kann. Bin alles durchgegangen aber der ist nicht dabei. in der V8 war das möglich.
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

probiers mal per web-interface oder halt direkt in der zentralen config des Enigma
letzteres findest Du unter /var/tuxbox/config/enigma

so ähnlich muss das dann aussehen (IP und type stehen weiter oben in der Datei):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das blaue ist für Dich wichtig - mach den mount am Besten vorher in der GUI - dann musste da nich so viel tippen :)
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Das Web-If ist totaler sch***!!! Darüber bekomme ich garnichts gemounted.

Ich hab jetzt über Telnet die mount.conf wie folgt bearbeitet:

ip_0=192.168.2.100
fstype_0=0
localdir_0=/hdd
mountdir_0=mnt/HD_a2
username_0=
password_0=
options_0=rw,nolock,intr,soft,udp,rsize=8192,wsize=8192
description_0=
automount_0=1

Leider tut sich hier nach einem reboot garnichts. Der mount funktioniert nicht. Ich versteh das nicht. Bei der V8 haben genau die gleichen Einstellungen funktioniert. Mal davon abgesehen das es in der V8 auch einen Unterstrich gab. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

deshalb nehm ich das web-if ne :)

die mount.conf musste auch nich nehmen, die wird leider nciht mit benutzt, das ist eben der part in dem das web-if Änderungen macht - ich weiss, ein bissel seltsam, doch das stammt aus den unerschiedlichen Plattformen für die das CVS gemacht wurde

trag das alles mal soweit per GUI ein, danach editier bitte die o.g. zentrale config Datei für Deinen Unterstrich - danach KEIN restart sondern nen harten reset machen, sonst wird das nicht übernommen
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Danke, jetzt hab ich auch verstanden welche Datei gemeint war. :) Hab ich geändert und rebooted. Mal sehen ob das funzt.

Noch mal zur rcS.local, ich hab die Experteneinstellungen auf den Kopf gestellt aber ich finde das nicht. Heißt das Ding wirklich so? Steht das auch unter dem Namen und den Settings?
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Ich hab die rcS.local gefunden. Die ist in den PB-Experten Settings versteckt. Es gibt ja noch ein Experten-Menü. Der Trick mit der manuellen Änderung der Config scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht hab ich das auch mit dem Hardreset nicht verstanden. Ich kann die Box ja restarten, rebooten und reseten. Was ist denn da das Richtige? Nach dem Reboot und Reset wurden jedenfalls keine Änderungen übernommen.
 
Zurück
Oben