Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox - Aufnehmen über NFS

AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

versuche mal...
blaue taste und danach rote taste und dann nimmt es auf, ohne auf dem ziel pc ein programm am laufen zu haben......
das müßte klappen
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

warum nehmt ihr nicht dboxwinserver ?

prog drauf , dotnet frameworks installen, ip´s eingeben fertig
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Kann den Dienst User Mapping nicht starten.
Bekomme die Meldung"
Fehler 1068: Der Abhängikkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Benutze Windows XP Prof. Service pack 3.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
DAnke
Reimund
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Moin, ich hol den Thread mal hoch.

Ich nehme direkt über nen Ubuntu NFS Server auf.
Bis gestern ging alles wunderbar, jetzt tauchen keine Dateien mehr im gemounteten Verzeichnis auf wenn ich aufnehme, aber sie verbrauchen speicherplatz. Hab auchmal gesucht wo die Files liegen könnten aber die sind nicht aufzufinden...

nfsstat sagt auch dass er aufnimmt, aber wie gesagt es existieren keine Files..

mount -f sagt mir, dass das Verzeichnis nicht gemounted ist, die Dbox und das Syslog jedoch schon. Ich bin am verzweifeln, da ich echt nimmer weiß was falsch eingestellt ist (Verzeichnisrechte etc sind alle richtig)

Bisher hab ich probiert: NFS Server mehrmals neustarten. Exports geändert, in anderes Verzeichnis. DBox neustarten. Mountoptionen geändert.
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Hallo Zusammen,

ich versuche seit Tagen meine DBox2 mit meinem Dlink DNS 323 zu verbinden um dort aufnehmen zu können. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende, Auf beiden Systemen laufen die NFS Server aber ich bekomm es einfach nicht hin das die Box auf den NAS schreibt.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen???

Grüße
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

was haste denn auf der Box - bei eingen ist der support für die entfrnten Dateisystem modular drin, heisst also Du musst das nachinstallieren

ein guter Weg Probleme beim mounten aufzuspüren ist auch der manuelle Befehl an der Konsole - dort gibts gelegentl ne aussagefähige Fehlermeldng an der Du ansetzen kannst, wenns nciht gleich klappt
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Ich hab auf der DBox das aktuellste GLJ Image drauf. Ich glaube aber dass es noch nicht mal am mounten liegt. Hab beim Aufnehmen inzwischen diverseste Fehlermeldungen bekommen. Unter anderem war da auch mal ne Meldung dass das Dateisystem nicht unterstützt wird. Inzwischen heißt es aber nur noch dass nicht geschrieben werden konnte.

Wie kann ich denn die Funktionen über die Konsole testen???
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

mh.. biste Dir sicher, dass das D-Link DNS 323 nfs beherrscht?
auf den support-Seiten find ich da nur was über nen windows-share also samba & ftp

haste mal versucht dies in die Box einzubinden? ist zwar nicht das Beste, sollte jedoch zum Test erst einmal genügen
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Werkseitg beherrscht der NAS auch kein NFS. Ich habe das fun_plug nachinstalliert und darüber lässt sich die Box auch NFS beibringen. Insofern bin ich mir sehr sicher dass die Box das kann. :)

Der NFS läuft auch und der Portmapper ebenso. Die exports auf dem NAS hab ich auch auf nur das eine Laufwerk beschränkt welches ich freigeben möchte. Wenn ich mit dem Befehl showmounts prüfe was er freigibt bekomme ich auch nur dieses eine Laufwerk. Ich schaffe es nur nicht die DBox dazu zu überreden auf dieses Laufwerk zu schreiben.
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

aha - immer dies Manipulationenen :)

haste rw Berechtigungen auf der Freigabe?

probier mal bitte an der Konsole mit mount -t nfs -o nosuid,hard,intr SERVER:FREIGBAE /mnt/hdd
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Ich hab den Befehl über Telnet der DBox ausgeführt. Das Ergebnis siehst du im angehängten Screenshot.
 
AW: Dbox - Aufnehmen über NFS

Ich verabschiede mich jetzt für ne Woche. Währe schon wenn wir dann da weiter machen könnten. Danke schon mal für die Mühe.

Grüße
 
Zurück
Oben