1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von camedial, 16. März 2009.

  1. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    wir betreiben mit einigen Freunden CS mit der CCcam. Serverbox ist eine DM800.

    Bei Vertragsabschluss wurde angegeben, dass eine DBox2 vorhanden wäre. Dementsprechend wurde auch eine S02 Karte geschickt.

    Seit heute morgen ist das gesamte CS Netz zusammengebrochen. Selbst die DM800 konnte die S02 ohne angeschlossene Clienten nicht verarbeiten.
    FTA Sender laufen alle.
    Image wurde auch schon neu geflasht un d CCcam neu installiert.

    Der Bekannte, über den das Abo läuft hat schließlich bei Premiere angerufen und das Problem geschildert.

    Die meinten die DBox2 wäre defekt und könne das Premieresignal nicht verarbeiten. Obwohl die ja nicht wissen, daß eine Dreambox das Signal verarbeitet.

    Die wollen jetzt einen neuen Receiver schicken und somit bestimmt eine V13 Karte - schöne Scheiße.

    Ich vermute mal das mein Bekannter etwas voreilig gehandelt hat.

    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wo könnte das Problem liegen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Da ist die Karte abgebrannt. Dein Peer soll da anrufen und Premiere berichten das er die Karte in 2 weiteren Receivern getestet hat. In beiden Receivern ging das ABO natürlich nicht obwohl andere Abos darin laufen.
     
    #2
  4. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Danke Phantom,
    aber das vestehe ich jetzt nicht was du meinst.

    Meine Sorge ist, dass die jetzt mit dem neuen Receiver ne V13 Karte schicken.

    Bisher hingen insgesamt 7 Leute an der S02. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es evtl. mit der neuen Karte zu Aussetztern kommen kann.
    Die V13 soll ja bekanntlich etwas zickig sein, oder?

    Edit: Wie kann den eine Karte abbrennen???
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Du kannst den Receiver und die V13 abbestellen. Wenn dein Kollege Premiere genau das sagt, was ich in Beitrag 2 Geschieben habe, dann bekommt er auch eine neue S02 zugeschickt. Die V13 würde auch funktionieren, jedoch nicht ohne ständige Aussetzer.

    wenn die Karte zu viel MHz bekommt, dann brennt die Karte ab. So habe ich vor kurzen eine M2 Plus zerschossen. Das sowas auch mit der Premiere Karte passiert, ist bei euch nicht das erste mal.
     
    #4
  6. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Vielen Dank für die superschnelle Unterstützung Phantom.

    Ich werde das dann mal so weitergeben. Hoffentlich wirds was.
     
    #5
  7. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Du kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist. Wichtig ist das dein Kollege darauf pocht das er seine Dbox behalten möchte.
     
    #6
  8. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Werde ich auf jeden Fall machen :dfingers:
     
    #7
  9. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    1. Zwischenstand:

    Heute morgen noch mal angerufen. Der Mitarbeiter wollte eventuelle Fehlermeldungen der DBox wissen.
    Der Kollege hat sich vorher Menupunkte der Betanova Software rausgesucht da er ja nicht preisgeben wollte das die Box mit Linux läuft.
    Er hat auch geschildert, dass die Karte in einer anderen DBox2 ebenfalls nicht läuft.
    Allerdings eine andere Abo Karte ohne Probleme.
    Halt so wie es Phantom empfohlen hat.
    Die schicken jetzt trotzdem einen neuen Receiver für die (kaputte) S02 Karte.
    Das kann ja schon mal nichts werden.

    Ich berichte dann mal weiter was sich sonst noch so ergibt.
     
    #8
  10. xtranslator
    Offline

    xtranslator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemelektronik
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Oh Mann ich würd stein und bein dabei Bleiben dass die mir ne neue Karte zuschicken, sonst würd ich sie denen zuschicken. Ausserdem Wie kann sowas passieren mit der DM800 ? Habe nämlich diesselbe und nutze sie mit Viaccess. Wie kann man dem vorbeugen ? Die werden schon gut warm die kleinen Viecher, kann mir auch nicht vostellen dass das gut ist für so einen kleinen Chip. Naja zur not Kauf ich mir nen kleinen Gehäuselüfter für die Dm 800 dass direkt auf die Karte und Festplatte bläst. Hat jemand damit erfahrung ?

    danke :hell:hell xtranslator
     
    #9
  11. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Achso, habe ich noch vergessen.

    Der Typ von der Hotline meinte, die Karte könne ja nicht in einer anderen DBox2 laufen da sie ja auf die Seiennummer abgestimmt sei.

    Schwachsinn!!!

    Als der Vertrag abgeschlossen wurde musste wie üblich die Seriennummer der DBox mitgeteilt werden um eine S02 zu bekommen. Die echte Seriennummer der Philips Box wurde jedoch nicht akzeptiert. Daraufhin sollte mein Freund im Antragsformular 13mal die 0 eintragen.
    Mich würde mal interessieren wieviele das so machen mussten.

    Soviel zu dem Spruch die Karte sei auf den Receiver abgestimmt.

    Laufen denn die neuen Premiere Receiver überhaupt mit einer S02 Karte oder können die eh nur mit einer V13 betrieben werden???
     
    #10
  12. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    es ist höchst unwahrscheinlich das die neuen resis nicht mit der S02 klar kommen. und die karten mit den reciever abgestimmt???


    sowas habe ich von Pw noch nie gehört!!!
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Die wollen dir nur unbedingt die V13 aufchwatzen!
    Ob die laufen in anderen Resis weiss ich nicht, hatte bis her noch keine V13.
    Kannst dir hier aber mit dem Tool neue Resi Nr. erstellen, du sagst hast noch eine D-Box 2 zu Hause eine andere.:dance3:
     
    #12
  14. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Wie Phantom schon schrieb ist die Karte vermutlich "abgebrannt". Da können die so viele Receiver schicken wie sie wollen. Das wird eh nicht hinhauen.

    Die werden jetzt erstmal was schicken. Das geht dann sofort wieder zurück mit der Begründung das es immer noch dunkel ist und die Menuführung des neuen Receivers zu wünschen übrig lässt und sie ne neue Karte für die gute alte DBox2 schicken sollen.
     
    #13
  15. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    Rufe noch mal bei der Hotline an. Wenn die wieder mit so ein scheiss kommen, das der Receiver im Ars.. ist, dann sage denn, du möchtest ein anderen Berater, der kompetent genug ist um festzustellen das es nicht am Receiver liegt, denn du hast ja schon geschildert das die Karte ich kein weiteren Receiver läuft, andere jedoch schon. Da du die Dbox auch unbedingt weiter nutzen möchtest und die V13 Offiziell nicht in der Dbox läuft bestehst du auf dein Recht und VERLANGST eine S02 Karte. Sag denn das du dich auf nix andere einlassen tust. Der Kunden Support hat von tuten und blasen keine Ahnung. Premiere sollte die pfeifen mal zur Schulung schicken denn 9 von 10 haben keine Ahnung.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox angeblich defekt, Premiere schickt neuen Receiver!

    So, da bin ich wieder.

    Was für ein linkes Ding von Premiere! Vorsicht an alle S02 Karten Besitzer!

    Heute kam das angesprochene Paket mit dem neuen Receiver der einer V13 Karte.

    Mein Freund hat dann sofort bei Premiere angerufen und gesagt, daß er alles wieder zurückschickt.
    Daraufhin die Tante von der Hotline "...das geht nicht, wir haben doch festgetellt, daß ihre DBox2 defekt ist."

    Mein Freund sagte ihr noch einmal, daß das die DBox beim Händler untersucht wurde und für in Ordnung befunden wurde.

    Und dann kam es. "Gehen sie mal ins Menu unter den und den Punkt. Was wird ihnen dort angezeigt?"

    Mein Freund, ein pfiffiges Kerlchen, hatte sich vorher aus dem Netz alle Menupunkte mit dementsprechenden Fehlermeldungen der originalen Betaresearch Software gezogen und ihr alles brav kommentiert.

    Dann kamen noch einige Fangfragen bezüglich der Software.

    Diese Fragen hatte er dann verneint, da diese Teile nur in Linux Neutrino vorkommen.

    Die Tante dann "...ich habe jetzt eigentlich eine andere Antwort erwartet".

    Plötzlich wurde es wieder hell auf dem Fernseher.

    Von wegen, Karte abgebrannt.

    Ich vermute mal, daß die dieses Spiel bei so manchem S02 Kartenbesitzer treiben.


    Edit: Einen besonderen Dank an Phantom für die schnelle Unterstützung. Möchte nicht wissen wie es sonst ausgegangen wäre.
     
    #15

Diese Seite empfehlen