Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Ich sag's dir, ist echt die einfachste Variante. Meine ganzen configs dafür findest du hier:
Talk Erweiterung Igel mit IPC + Oscam mit S02/HD01 um Sky Kabel Abo: Oscam-Configs?

Dann noch am Client in var\keys folgende (mit Notepad++ oder Proton erstellten) Files:
mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list (wie im Post oben, Port muss natürlich der sein, der in der oscam.conf unter cccam steht, Passwort und User aus der oscam.user)

und dann noch aus dem minicat key bundle die SoftCam.Key und alles läuft problemlos. B: { 01 } hab ich dir schon auf die dbox geändert.
Kannst also problemlos testen, am Server musst ja eigentlich nix ändern.
Auf der Box mgcamd installieren, Files rüberschieben, Rechte auf 644 stellen und freuen :good:
Hab's testweise auch auf meiner VU+ Duo (E2) mal mit mgcamd versucht, ich hatte sogar bessere Umschaltzeiten als mit jeder CCcam-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

DANKE !

Ich weiss ja nicht mal was n Igel ist und wie ich die Rechte ändere :8
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Wenn du MGcamd als CCcam nutzen willst, muß dein CCcam Port in die C - Line. Wenn du MGcamd mit newcamd nutzen willst, muß der newcamd Port in die newcamd.list.

Edit. Bei keys und configs reicht 644, brauchst also nichts ändern.
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

DANKE an alle ! Aber ich lass es so wie es ist ! Ich check da nicht ganz durch und bin auch froh das es geht wie es ist !
Nicht das nachher nix mehr geht

D A N K E an A L L E !!!

Mich würd nur noch interessieren was DAS heisst und wie man das beheben kann/könnte SID list will not be send to mgcamd client.
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Hi Daddy2002,

das schaffst du, mit Hirnduebel und Sammy909 hast du zwei Spezialisten an deiner Seite.

Lieben Gruß und gib nicht auf

Bombadil
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Wie gesagt, grad selber schnell die oben geposteten Einstellungen mit meine ralten dbox2 im Schlafzimmer getestet, läuft einwandfei und Umschaltzeiten wie bei nicht verschlüsselten Kanälen...
Es kann nix passieren, du musst nur die beiden Files erstellen (wie oben aufgelistet, deine IP, Port, User und Passwort eintragen) und per FTP nach var\keys kopieren. Mgcamd hast ja auf der dbox schon aktiv, nehm ich mal an. Die SofCam.key bekommst du auch über das Keyupdate in deinem Image, nehme ich an. Hab das Keywelt-Image drauf, nach dem Keyupdate werden auf jeden Fall auch ORF etc. hell
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

OK ! Welche beiden Files genau meinst du ???

Muss ich in der OScam auch noch irgendwas wo ändern ?
B I T T E Idiotensicher :D
Habe GLJ Image

Gruss....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Lies meinen Post oben noch mal durch.

Auf der DBox2 mgcamd installieren (online, direkt an der Box). Das dann aktivieren, die anderen EMUs alle deaktivieren.

Du brauchst eine mg_cfg (die hab ich oben im Spoiler gepostet, kannst du 1:1 übernehmen).
Dann noch ne cccamd.list mit deiner C-Line (C: IPdesServers CccamPort Userausoscam.user Passwortausoscam.user) mit Proton oder Notepad++ erstellen, beides per FTP (FileZilla,...) nach var/keys kopieren.
Dann sollte es schon hell werden. ORF, ATV, etc kannst dann noch per Keyfile aus dem "minicat key bundle" erhellen, dazu das Keyfile auch nach var/keys kopieren.
Das war's ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

So habe es genau so gemacht wie du sagtes ! In der mg-cfg muss ich doch noch meine Daten rein schmeissen oder ? zb. bei "O" USer Passwort muss dann noch mein Username der D Box und das dazugehörige PAsswort oder ?

Und bei S oder L ? Muss bei einem von beiden der Port rein ?
Hab den Namen und Passwort geändert... D Box neu gestarten ! dann bekomme ich im

WEB IF dieses hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Austriasat und ORF gehen ALLE (auch hustler (geht bei manchen Usern ja nicht))
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

In der mg_cfg musst du nix mehr ändern, oben einfach raus kopieren. Port, User, Pass ist hier egal.
Lösch mal bitte alle *.list aus var/keys bis auf die cccamd.list. Auch sämtliche anderen Files, die du sonst für mgcamd schon rüber kopiert hast sicherst mal auf den PC und löschst sie auf der Box.
Dann kopier noch aus dem minicat key bundle die SofCam.key rein und dann sollte das laufen.
Du müsstest dann eigentlich nur 3 Files im Keys Ordner haben.

Ach, und die Datei heißt mg_cfg

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

OK!

Habe jetzt nur noch

mg_cfg
SofCam.key
cccamd.list

im Ordner "Var/Keys habe ich ALLES gelöscht ! Ich starte jetzt mal die D Box neu, mit mgcamd 1.38
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Genau. Wenn es dann noch nicht läuft poste bitte deine oscam.conf, .server und .user.

Gerne auch mal nen cam-reset (Neustart des cams) machen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

... es geht mal wieder NICHT ! Die ösis sind hell.. auch austria Sat... habe deine mg_cfg 1:1 übernommen und gespeichert. Habe in der cccamd.list das hier eingetragen
C: 192.168.178.1 33333 (beispielport nicht mein echter) USER PASSWORT

Gespeichert und nix geht mehr !Ausser die erwähnten ösis
 
AW: Dbox 2 von cccam Protokoll zu mgcamd

Poste mal deine Oscam-configs (siehe oben).
Wenn es nicht klappt, PN mir mal deine Mailadresse, dann schick ich dir heute Nacht mal meinen Inhalt des keys-Ordners.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben