Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 und Sky

AW: Dbox 2 und Sky

jetzt komm ich nochmal ins spiel. also ich hab ne nokia dbox und das abel mc.
bei mir zeigt er in der newcs datei auch keinen reader an. fehlt bei der nokia box auch die 5V?
und die cccam kann ich nicht auslesen.
 
AW: Dbox 2 und Sky

das ist mir bei dem log auch aufgefallen und daher werde ich dann mal nen bissl löten...muss nur mal zinn kaufen gehen und melde mich dann wieder wenn ich das getan habe...ich denke es wäre wohl am besten wenn ich dann die box nochmal komplett neu flashe oder? und dann alles nacheinander raufziehe.

erstmal danke an alle die mir geholfen haben :good::good::good:
 
AW: Dbox 2 und Sky

na mom mal ;)

was haste denn eigentl in der newcs.xml drin?

gerade der parity & reset-Wert sind entscheidend - so sollte das bei Dir aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Eintrag für die Taktung kannst Du ggf. weglassen

PS: und bei obigem logfile hast Du die newcs vorher nicht beendet (httpd-Fehler) - tue das mal bitte unbedingt, bavor Du den Prozess neu startets, sonst stimmen die Ausgaben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 und Sky

so meinen mc hat er jetzt erkannt. hab einfach nochmal ein online update gemacht und jetzt gehts.

Aber das hier geht immer noch nicht.

/var # cccam -dv ist für CCcam

Die Box zeigt dann immer
-sh cccam not found

was kann das sein
 
AW: Dbox 2 und Sky

ja habe ich. cccam und newcs ein. alles andere aus.
 
AW: Dbox 2 und Sky

Hallo,

mein File sah etwas anders aus

<parity>odd</parity> und hier stand even drin
<reset>invert</reset> - den hatte ich garnicht

was hatte das denn zu bedeuten?
 
AW: Dbox 2 und Sky

Mal abgesehen davon das die Box die cccam nicht findet, läuft sie aber. KD ist hell.
Jetzt findet das mc die karte im schacht nicht mehr. Nachdem ich das update gemacht habe musste ich die cccam.cfg und die newcs.xml ja wieder ändern.
Jetzt findet die Box die Karte nicht.
 
AW: Dbox 2 und Sky

na was haste denn da jetzt in den configs drin?

die Funktionierenden solltest Du Dir dann mal sichern bzw. das Wichtige merken
bei der newcs sind die beiden Werte zum korrekten Bedienen des MC entscheidend - wenn das jetzt mal kurz nach nem update ging, hattest Du da wahrscheinl mal die korrekten Werte für Dein MC drin - ev. gibts für Dein image ja auch fertige, die Du einspielen kannst

die CC sollte sich, wie beim screenshot auf den vorherigen seiten starten lassen - versuch mal CCcam ;)

um das MC & newcs anzusprechen, musste dann noch die N: line korrekt in die cccam.cfg einfügen
 
AW: Dbox 2 und Sky

#######Clienten######
#
F: user1 pass1
F: user2 pass2
#
#######Server#######
#
C: test.dyndns.org 12000 user pass
#
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#######Setting#######
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
# #########Ende#######
 
AW: Dbox 2 und Sky

& was haste jetzt in der newcs unter <user> drin? ist der port auch korrekt? was sagt die beim Stat über telnet?

geh Schritt für Schritt vor - zuerst die newcs mit der Karte zum Laufen bekommen, dann in die CC einbinden ...

PS: hab Dir mal hier ne funktionierende Konfig rangehängt
 
AW: Dbox 2 und Sky

Ich hab jetzt nochmal nen update gemacht und jetzt läuft das mc wieder mit Karte
Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 00:00:12|newcamd| | | 1 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
so sieht das doch schonmal richtig aus oder
 
Zurück
Oben