Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

sidhb

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Experten!

Ich habe mal eine Frage, zu der ich (auch mit der Suche) leider nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Wenn ich mit meiner DBox2 (zur Zeit das Keywelt Sorglosimage druff) in absehbarer Zeit (spätestens wenn alles dukel wird :D ) ein KD Abo abschliesse, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür erst ein Multicam Modul einbauen muss, oder ob ich die neue Karte auch im vorhandenen Slot mit EMU klar bekomme.

Hat da jemand Erfahrungswerte mit dieser Geschichte?

Hoffe, das Thema ist hier richtig.

Vielen Dank!

Grüße aus Bremen! :emoticon-0150-hands
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

kommt halt aufs emu an ,nee!
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

sind die neuen KD Karten ...... NDS ???

wenn ja .... wird der original Slot der dbox2 sie wohl nicht lesen. aber sollen das nicht eigentlich Nagra Karten sein ??
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

kd hat letztes jahr den vertrag mit kudelski verlängert und demnach immer noch nagravision.
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

Oh... haber ich nun komplett was falsch verstanden?! Ich habe doch gelesen, daß KD nun auch auf NDS umstellen will (vermutlich wirds im Januar dunkel). Oder bin ich jetzt blöd? :wacko1:
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

OKE. Und warum geht dann demnächst das Licht aus bei KD? Nun bin ich etwas verwirrt... :-/

Hier ein Bericht von Heise-Online:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


:wacko1:
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht doch alles in deinem bericht!!!!
kd wird hingehen und nagra 3 aufschalten darum wirds düster!

zitat aus deinem bericht:

In Zukunft hat der Provider mit NDS einen weiteren Verschlüsselungspartner neben Nagravision
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

OKE, dann ist das so rum, habe ich falsch verstanden.

Ändert aber nix an meiner Frage... kann dazu jemand was sagen??

Tx!
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

zu welcher frage denn???
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

er meint wahrscheinl obs duster wird :D

mit grosser Wahrscheinlichkeit ja
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

Na ob man mit KD dann per EMU und Abo weiter guckn kann, oder eine Multicam rein basteln muss...? :)

Ist Narga 3 denn auch so unknackbar wie NDS? Ich steig da noch nicht ganz durch...

Meine Entdeckung war, daß Cartoon Network Englisch u.a. auch schon dicht ist. Wenn ich aber von CN Deutsch auf CN englisch direkt umschalte, dann läuft CN englisch ne knappe Minute.
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

stimmt ... also CN engl. warum das allerdings so ist - k.A.

beim Fremdsprachenpacket ist ja schon länger dunkel & mit dem jetzt laufenden Kartentausch ist der Rest dann ne Frage der Zeit

ob da in nächster Zeit mal wieder was kommt, kann Dir auch nur keiner wirklich sagen, so wie auch der Rest der Programme imo aussieht eher nicht

die neueren D0x Karten sollten durch die Tunnelung auch weiterhin im Originalslot der DBox2 laufen
 
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

Hello again!

Danke für die Antworten.

Ich verstehe das nun so - die Karte passt in den Slot der DBox2 und man kann (per Emu) dann auch mit dem Abo auf der DBox ohne Multicam Modul klar sehen.

Habe ich das richtig erfasst?


Zum Thema Nagravision3 - es heißt ja überall, daß NDS nicht knackbar ist. Wie sind denn die Aussichten mit Nagravision3, um das es hier scheinbar eher geht als NDS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox 2 und neue KD Karten für NDS - nur mit MULTICAM Modul?

ne originalkarte soll weiterhin um slot1 der box laufen

wie was wann, kann die keiner sagen......
 
Zurück
Oben