Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Endgegner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Sagem Dbox2 für Sat.
Alles lief nahezu perfekt, bis ich ausversehen über das Antennenkabel gestolpert bin und dieses aus der Dbox gerissen ist. Nun habe ich alles wieder verkabelt und wollte wieder TV schauen, da sehe ich auf allen Kanälen nur "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
Kann es sein, dass der Tuner dadurch kaputt gegangen ist?
Dann habe ich ein wenig gebastelt und einen anderen Receiver vor die Dbox geschlossen und dann per Loop das Kabel in die Dbox und siehe da. Einige Kanäle funktionieren wieder, wenn beide Receiver eingeschaltet sind. Wenn ich den anderen Receiver ausschalte habe ich wieder keine Sender verfügbar.
Kennt jemand das Problem?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich würde ungerne auf meine Dbox verzichten

Gruß
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Ja ich glaub auch das der lnbk20 Chip beim Tuner def ist.Hast du die Spannung beim Antennenausgang gemessen 14V 18V?
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

davon habe ich nicht wirklich Ahnung, aber nachdem ich mich nun ein wenig darüber informiert habe, könntest du recht haben. Wie messe ich denn die Spannung am Antennenausgang? Benötige ich da spezielle Geräte? So ein Gerät habe ich zu Hause. Allerdings mit Digitalanzeige wo ich die Spannung ablesen kann. Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn dieser Chip wirklich kaputt sein sollte. lohnt es sich, die Box reparieren zu lassen?
Wenn ja, hat jemand eine Idee, wo ich das am besten machen lassen kann?
Habe dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Netz gefunden.
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Wenn du selber Lötkenntnisse hast kannst du das sogar selber machen.Mußt nur den gesamten Tuner so wie am Bild auslöten und einen neuen Chip einlöten.
image.php
[/URL] [/IMG]Messen tust du am Antennenausgang am Tuner die Spannung 14V oder 18V.
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Irate ist eine gute Adresse. Service geht schnell und Reparatur zuverlässig.

Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Löten traue ich mir nicht zu. Deshalb werde ich sie wohl besser zur Reparatur schicken müssen.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso läuft die Box wenn ich sie an den Loop Anschluss eines anderen Receiviers schließe. Jedoch nicht alle Sender. ??
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Hello sie läuft deshalb weil die andere Box die "Stromversorgung"zum Lnb macht.Hast schon mal die Spannung bei deiner D Box am Antennenausgang gemessen?.Dem Shop Irata kannst auch eine email schreiben was die rep so ca kostet bekommst ganz sicher eine Antwort ist ein super rep Shop.
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Aber überlege dir gut ob sich das noch rechnet.... Du kriegst hier im board schon welche für 25€

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

hab noch eine fast neue philips streifenfreies display
kannst du haben für 25,00 euro
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Nabend,
also wie gesagt ich hab keine Ahnung wie genau ich die Spannung messen kann. Wenn mir das jmd kurz erklären kann, dann würde ich das sogar noch versuchen.
Und dann würde ich mal eine Mail an Irata schreiben.
Aber durch das Angebot für 25 Euro würde ich sagen, dass sich das alles gar nicht lohnt und ich die Box einfach kaufe, wenn sie noch da ist.
@baran07: Ist sie noch da? Wenn ja, mit Neutrino? Ich hab in meiner aktuellen Box noch n Multicam drin, kann ich dieses dort auch einbauen??
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Rabiate mess Methode wäre nen Stück Kupfer Draht nehmen in denn lnb Eingang der Box stecken Box dann anmachen und am ende des Draht das rote Kabel halten und ans Gewinde das schwarze, natürlich vorher das meßgerät auf 20v stellen wenn keine Reaktion kommt auf der Anzeige fehlt die Spannung ;-)



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die box ist noch da
auf der box ist das neueste keywelt image vom dezember
multicam kannst du einbauen
bei philips ganz leicht wird nur gesteckt
bei der installierten software ist das multicam schon aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Passt denn das multicam aus einer sagem in eine Philips?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

die multicam passen normal in allen d boxen
kannst du mir mal sagen was für multicam in der box ist
ich meine beschreiben wie das aussieht
 
AW: Dbox 2 sat, Tuner defekt??

Es geht nicht um mich es geht um denn TS der hat ne Phili und da drinnen ein Multicam ;) ich brauche keine DBOX mehr hab nen HDTV gerät ^^
 
Zurück
Oben