Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

ichwarsnicht

Newbie
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

hab mal ne frage zur oben genannten box.
also hab sie mit der kurzschluss methode im debug modus(glaub ich jedenfalls)
nu will sie was laden und dann kommt jedesmal "kein system".
habe nun versucht mit dem hallenberg flashtool das ding mit einen neutrino image zu flashen (anschluß über null modem und netzwerk), das tool will auch anfangen die software zu laden aber dan kommt reset im display der box und die software fängt immer wieder von vorne an.
kann jeden helfen, was mache ich falsch ???
bitte habt nachsicht , ist meine erste box die ich flashen will :)

Grüsse
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi!


beim start der Box siehst du komische Zahlen auf dem LCD der Box?


gruss
sigi06:hell
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hallo,
hab mal beim einschalten der box das display beobachtet und mir ist nix aufgefallen.

Grüsse
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Denn musst du die Box in den Debug versetzen damit der Schreibschutz des Speichers aufgehoben wird. Eine sehr gute FAQ findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hallo,

danke erstmal für die anworten.
so hab nun alles mögliche versucht und geht nicht, glaube ich hab das ding abgeschossen.
habe jetzt mal mit dboxmanager und ner gewissen miniflash versucht.
fängt auch an was zu laden und bleibt bei " Lade...." stehen.
auch ausführung des scripts debug mit miniflash bringt nix.
ich glaube das ich das teil in den schrott werfen kannIMG Removed oder weis einer noch ne andere möglichkeit ???

Grüsse
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi!


nicht verzweifeln. Wie schon gefragt habe ob beim starten der Dbox2 so ein Bild zusehen ist?

debugmode.jpg


sollte nicht der Fall sein das heisst dass deine Dbox2 noch nicht in DebugMode ist. Da muss alles wiederholt werden. Deine Dbox2 hasst du noch nicht abgeschossen. Wenn es so wäre was nicht der Fall ist wär dein Bootloader zerschossen. Aber da wäre auf deinem LCD Dispay nichts zusehen.


gruss
sigi06
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi,
juhu habs geschafft:hell, habe was in der anleitung übersehen(wer lesen kann...)
danke an alle die mir geantwortet haben.
so brauche jetzt noch ne passende image, durchsuche mal die datebase oder hat jemand einen guten tip ???

grüsse
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi!


na also es geht doch:good::good::good:. Fahre an einer Dbox2 eine Petze Image auf andere Enigma 5.02. Es gibt schon auch 6.01 Version. Einfach ausprobieren.
Es gibt genug Image anbieter.


gruss

sigi06:hell
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hallo,

sag mal siggi gibs auch was wo pw hell wird, fta funzen ja aber der est geht nicht.
oder muss ich noch irgentwas draufhauen über TC

Grüsse
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi!


hm, da machst du was falsch da mit jeder Image machst du Brumi hell!
Bei der mgcamd oder scam oder Evocamd alles ist hell. Wichtig dass die Rechte gesetzt werden. Die müssen immer auf 755 gesetzt werden.
Welche Image hast du jetzt drauf? Schaue unter Var/bin welche cams sind drin? Camd, scam, mgcamd?

gruss

sigi06:hell
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hallo,

also da steht :pcamd
camd3
camd2

Grüsse

P.S: image ist petze
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hi!

nehme mal Anleitung für diese Scam, mache es alles wie beschrieben wurde.



https://www.digital-eliteboard.com/threads/2524

dann gehe auf Brumi und warte gewisse Zeit muss aufgehen. Vergesse nicht die Dbox mal neu starten. Morgen werde dir mal unterichten wie andere Camd einfügen kanns und die auch Brumi hell machen. Da ich ins Bettchen muss da morgen Früh arbeiten muss. Und die Rechte auf 755 setzen nicht vergessen!!!


gruss

sigi06:hell
 
AW: Dbox 2 Sagem mit 1x Intel hängt bei Flashen

Hallo,

vielen dank siggi, jetzt hab ich ein klares bild.
haben noch ein paar dateien gefehlt.

Grüsse
 
Zurück
Oben