Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 2 / premiere /anfänger

AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Schliesse dein Crossover Netzwerkkabel direkt an dein Rechner. Von da aus gehst du in deine Dbox. Dann gibst du deine Netzwerkkarte eine Feste IP. Zb 192.168.10.1

Im Bootmanager trage dann oben recht unter IP folgendes ein. 192.168.10.10

Dann sollte es funktionieren.....
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Hallo miztermizter,

das Vergeben einer festen IP ist überflüssig, bevor die Box im Debug ist. Dies wird erst nach erfolgtem Debug bzw. Aufspielen eines Images nötig, um mit der Box zu kommunizieren.

Dass Du jetzt die Box noch nicht anpingen kannst, ist klar, da die Netzwerkkarte der Box jetzt noch nicht ansprechbar ist (zumindest nicht unter der von Dir gewählten IP!). Die Kommunikation erfolgt derzeit nur über den COM-Port (darum werden die Befehle auch im COM-Terminal eingegeben. :3:).

Interessant wäre es zu wissen, welche bmon-Version Du hast (das habe ich nicht herauslesen können oder überlesen):

Bei 1.2 ist definitiv die "neue" Methode von MHC (Vorschlag von Nasher) am einfachsten. Solltest Du bmon 1.0 auf der Box haben, empfehle ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Methode.

Evtl. Rechner vom Netz, Virenscanner und Firewall aus, dann sollte es auch klappen.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Das mit der IP ist nicht ganz richtig. Wenn diese nicht angegeben wird, dann startet der Bootmanager nicht.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Phantom,

mag ja sein. Aber es geht ja jetzt erst mal darum, die Box in den Debug zu kriegen. Das Flashen geht sowieso erst nach einem Box-Reset und da kann er dann auch theoretisch den Hallenberg benutzen, was ich auch einfachheitshalber empfehle. Und da braucht er gar keine IP vergeben...

Gruß

Homer
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Wie du in den Screenshot sehen kannst ist es nicht möglich. Es muss zwingend eine IP angegeben werden. Diese muss in den selben IP bereich sein wie die Netzwerkkarte.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Beim Bootmanager: Ja, beim Hallenberg: Nein. Link veralten (gelöscht)

Das Tool setzt zwar auf dem Bootmanager auf, konfiguriert diesen aber automatisch auf eine passende IP, nachdem Du die Netzwerkkarte angegeben hast.

Und wie gesagt, der Bootmanager ist für mich im Moment nur noch nützlich, um eine Box in den Debug zu bringen. Den Rest mache ich mit Hallenberg.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

ahhh denkfehler :D .. so hab das mit der eingabe jetzt hinbekommen und er findet die box ...
das problem ist nun folgendes
icache
chorus 80000 ---> meldung [elfcopy failed: 16]
reset
--> keine 1000 zahlen aufm display
nochmal alles von vorne
icache
setenv product? 0
reset
--> keine 1000 zahlen aufm display

grml wo liegt jetzt das problem? :p

lieben gruß
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

@homer
das mit dem hallenberg ist ne feine sache und du hast recht, das man da keine ip angeben braucht.
nur sind wir aber noch nicht soweit!!!!
wenn der hallenberg eingesetzt wird, ist das schlimmste ja schon überstanden.

@mizter
Sollte der chorus 80000 nicht funktionieren, so macht Ihr die Gaze Prozedur nochmal und statt den Befehl chorus 80000 gebt Ihr setenv product? 0 [Enter] in dem Com-Terminel ein.

versuche es nochmal von vorne und beachte das blau geschriebene hier.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

nachtrag:
die ppcboot wird nicht übertragen.
die muß erstmal übers netzwerk geladen werden und die box muß selbständig nen reset ausführen.
erst beim 2. start der box wird dann der bootvorgang beim anzeigen der zahlenreihe mit dem flashreset gestoppt.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

hi nasher .. hatte das mit chorus gemacht und auch schon mit setenv product? 0 .. jeweils beides ohne erfolg
was meinst du jetzt mit ppcboot?
in der anleitung der mhc methode steht nix von ppcboot O_O
*verwirrt*
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

das ist genau die methode .. vor der angst hatte @ phantom .. die klingt etwas kompliziert und schwieriger :X
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

@ nasher chorus 80000 ---> meldung [elfcopy failed: 16]

@ phantom .. grml jetzt muss ich mir erstmal so ne minflsh.tar.gz
erstellen :X *das kann was werden ^^*
 
Zurück
Oben