Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

rötte12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Dbox 2 oder Dreambox 500 clone. Es kommen nur diesen beiden Receiver in Frage. Die gute alte Dbox 2 wir in der "Bucht" für 80€ angeboten. Viel Geld für ein altes Gerät. Die Dreambox 500 clone wird im DEB Shop auch für 84€ angeboten. Mit der Dreambox 500 clone habe ich jedoch keine Erfahrung.
Gruß Rötte
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

klipp und klar DM500
habe selber zwei und bin besstens zufrieden.
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Frage hast du eigentlich schon selber beantwortet. Die Dbox2 ist sehr alt, träge, langsam und wenn man sie als Server benutzen will musst sie umbauen.

Der Dreambox500 clone läuft sehr stabil, günstig, kannst ihn ohne Probleme als Server und Client laufen lassen und hast auch noch Garantie. Auch wenn du noch keine Erfahrung mit Dreamboxen hast, da kommt man sehr schnell rein. Es gibt hier super Support. Und jeder fängt doch mal von null an.
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

also ich habe DM 500 HD und Clone ich würde sagen HD 500 aber der Clon ist auch nicht schlecht für den Preis
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

Ich bin von der guten alten DBOX2 zuerst auf die Dreambox800 omgestiegen (im Wohnzimmer) die DBOX hat weiterhin ihren Dienst im Schlafzimmer verrichtet. Da das gute Stück aber mittlerweile in die Jahre gekommen ist habe ich mir eine Black-Box 500 S zugelegt und ich bin voll und ganz zufrieden. DIe BB lauft sehr stabil und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wieder eine DBOX2 aufzustellen. DU musst einfach nur mal die technische Daten der beiden Boxen vergleichen und du weißt welche Box du dir kaufen sollst. Wenn du schon ein wenig Erfahrung mit Linux Boxen wie DBOX oder DREAM hast ist die Eingewöhnzeit auch ziemlich kurz. (Also von der DBOX2 auf die DREAM war kein riesiger Unterschied) Außerdem bist du hier im absolut richtige Forum wo dir auf jedenfall weitergeholfen wird, solltest du Probleme mit der Installation, Konfiguration, usw, haben.
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

Hi, ich würde auch auf Grund des alters zur 500er tendieren.
Schlecht war die DBOX2 ja nie aber ich denke mit der 500er wirst Du genau soviel Freude haben, ob es jetzt nen Clone oder eine gebrauchte Original sein soll musst Du entscheiden.
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

Wenn man das preisliche noch mal unter die Lupe nimmt, ist die D-Box ja noch nicht fertig zum Server, ausser es ist schon ein MC drinnen, dann bekommst du die Box aber auch nicht für 80ocen in der Bucht!

Das bedeutet, das du an Hardware noch mal Geld locker machen musst, bei einem alten Gerät!!

Nun zur DM 500, dazu gibt es hier so viele Hilfe Stellungen im Board das es fast jeder damit geschafft hat, auch sicher du!

Also keine Angst vor etwas neuen, einfach mal probieren und testen was auch Spass macht, wenn es einem selber gelingt.
 
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

Habe nen neuen Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 oder Dreambox 500 clone ?

hab selber nen DM500 C und bin sehr zufrieden damit
 
Zurück
Oben