Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Nokia zersemmelt

AXA

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
:fie:
habe gerade meine DBox2 mit dem flash_mtd4 zersemmelt. Nix geht mehr. Box schreibt nur noch loadin kernel. Kein Netzzugrif mehr nix. wie tod... Hat jemand evtl. noch ne Idee???
:secret:
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Das hört sich so an als ob das Update unvollständig ist. Nimm den Hallenberg und Flashe ein neues Image. Dann geht wieder alles. Natürlich musst du die Cams neu installieren. Du kannst auch ein fertiges Image nehmen, denn kannst du es dir sparen da die Emus schon drin sind.
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

ja würde ich gerne komme nur nicht mehr auf meine box drauf. keine netzwerkverbindung mehr.
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

keine chance komme nicht mehr drauf...
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Hab das gleiche Problem. Habs auch schon mit Hallenberg versucht (ca. 20mal) das programm bekommt aber keine verbindung hin und die Dbox sagt nur weiter loading kernel und gibt einen grünen Bildschirm am Fernseher aus.
Brauche da dringend Hilfe!!!
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Funktioniert damit leider genau so wenig hab immmer noch das grüne Bild und auch immer noch die Meldung loading Kernel und danach n schwarzes Display anner Box
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Im Network activity steht noch:

BootP: Request von 00509C197F50 erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C197F50 gesetzt
BootP: Antwort an 00509C197F50 gesendet


mehr macht er aber nich
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Hi.

Hatte gestern auch eine box mit gleicher meldung. wurde scheinbar vorher nicht richtig geflasht. kein zugriff, keine ip vergabe etc.
mit hallenberg ging es aber trotzdem,..musst crossover kabel nehmen und die netzwerkkarte auf 10mbit/halfduplex stellen. starten und den stecker von der dbox reinstecken und schon konnte ich mit erfolg flashen.

probier mal



gruss
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Das ist definitiv ein Netzwerk Problem. Wie hast du denn deine Dbox mit dein Rechner verbunden. Wenn du es ohne Router versucht hast, denn versuche es mal mit. Wenn du es direkt verbunden hast, denn achte darauf das du dein Rechner eine feste IP zugewiesen hast. Zu guter letzt schau noch in der Systemsteuerung nach um zu sehen welchen COM Port du benutzen tust. Es ist nicht immer COM Port 1 :)
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Ich finde es so super von euch das ihr alle uns anfänger so helft. doch leider muß ich immer wieder feststellen was für ein PC anfänger ich doch bin.
Hier nochmal meine Probleme:

Hallenberg hab ich mir gesaugt und funzt auch. Verbindung zur Box leider noch null. ( evtl. das falsche kabel??? benutze immer noch das netzwerkkabel welches ich immer benutze um mein Notebook mit der box zu verbinden. Ist das das falsche dafür??? was ist Nullmodemkabel was ist crossover kabel???
Die com einstellung bei Hallenberg steht auf com3 und ist bei mir nicht zu ändern (gibt Hallenberg mir einfach vor).

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe und Engelsgedult.
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Hi. Netzwerkkabel muss ein so genanntes Crossover-Netzwerkkabel sein.
So ein Kabel benutzt man bei Direktverbindungen PC>PC oder PC>DBOX.

Beim Flashen mit DBOX2-ImageFlashingAssistenten von Hallenberg brauchst du garkein Nullmodem-Kabel. Du hast 3 Punkte:

1. Image auswählen
2. Netzwerkkarte auswählen
3. Ob NUllmodemkabel dran oder nicht. Kann man auf nein machen.

Wie schon geschrieben, die Netzwerkkarte muss auf 10mbit/Halfduplex stehen (Systemsteuerung/GeräteManager...).
Wenn alles eingestellt dann beim FlashAssistenten auf Start klicken und die DBOX2 einstecken/strom verbinden. Sollte das programm trotzdem nicht flashen/keine-verbindung mach mal ein flashreset an der dbox (an der dbox die taste nach oben und standby gleichzeitig drücken). Wenn alles richtig ist, kabel, einstellungen etc...muss es so klappen.

Habe dir mal den neusten Flashing Assistenten von Hallenberg hochgeladen:
Link veralten (gelöscht)

gruss
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Danke Danke....werde das gleich heute mittag versuchen....danke dir..
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

BootP: Request von 00509C440EC0 erhalten
Error DeleteIpNetEntry: Falscher Parameter.
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.0.202 und Mac: 00509C440EC0 gesetzt
BootP: Antwort an 00509C440EC0 gesendet
ist das einzige was die box macht... die Netzwerkkarten einstellung haut aber auch einfach nicht hin springt immer wieder zurück.. was kann ichj noch tun??
 
AW: Dbox 2 Nokia zersemmelt

Hallo,
meine Konfiguration der Netzwerkkarte:
QoS Paketplaner und AVM over Ethernet die Haken weg machen, dann Internetprotokol anklicken, dann Eigenschaften unten anklicken.

IP bei mir 192.168.5.3
Subnetz 255.255.255.0
speichern und das wars, versuch es mal so und gib mal bescheid...
 
Zurück
Oben